SKODA wertet den OCTAVIA mit SPORTLINE-Version sowie Plug-in-Hybridantrieb für weitere Varianten auf (FOTO)
Weiterstadt (ots) - > SKODA OCTAVIA SPORTLINE steht als Limousine und Kombi mit
Benzin-, CNG- und Dieselaggregaten, als Plug-in-Hybrid und Mild-Hybrid sowie mit
Allrad zur Wahl
> Dynamische Designlinie OCTAVIA SPORTLINE startet jetzt ab 32.150 Euro
Benzin-, CNG- und Dieselaggregaten, als Plug-in-Hybrid und Mild-Hybrid sowie mit
Allrad zur Wahl
> Dynamische Designlinie OCTAVIA SPORTLINE startet jetzt ab 32.150 Euro
> Sportliche Designmerkmale, zahlreiche schwarze Details und umfangreiche
Serienausstattung kennzeichnen den OCTAVIA SPORTLINE
> Sondermodell OCTAVIA CLEVER und sportlicher OCTAVIA RS PLUS ab sofort auch als
Plug-in-Hybridversionen erhältlich
Ab sofort steht der SKODA OCTAVIA auch in der dynamischen Designlinie SPORTLINE
zur Wahl. Markante Designmerkmale und zahlreiche schwarze Details kennzeichnen
die SPORTLINE-Version, die zudem mit einer umfangreichen Serienausstattung
glänzt. Die Designlinie im sportlichen Look ist als Limousine und Kombi in einer
großen Vielfalt von Antriebsoptionen erhältlich. So stehen Benzin-, CNG-* und
Dieselaggregate ebenso zur Wahl wie eine Plug-in-Hybridversion* und ein
Mild-Hybrid* sowie Allradantrieb. Der Einstieg in die Welt des OCTAVIA SPORTLINE
ist jetzt ab 32.150 Euro möglich. Zugleich weitet SKODA sein Angebot an
Plug-in-Hybridmodellen aus: Sowohl das Sondermodell OCTAVIA CLEVER als auch der
besonders sportliche OCTAVIA RS PLUS sind ab sofort mit dem benzinelektrischen
1,4 TSI iV-Aggregat bestellbar.
Schwarze Front- und Heckspoiler, Dachreling, Kühlergrillrahmen und
Außenspiegelkappen in Schwarz sowie das SPORTLINE-Logo auf den vorderen
Kotflügeln heben die neue Variante des Erfolgsmodells heraus. Auch die
Schriftzüge am Heck sind schwarz ausgeführt, darunter spielen Heckdiffusor und
Auspuffblendenoptik gekonnt auf Motorsportmerkmale an. Das Manövrieren
erleichtern Parksensoren vorn und hinten. Dunkel getönte Heck- und hintere
Seitenscheiben (Sunset) sowie die LED-Heckleuchten in Kristallglasoptik
verleihen dem OCTAVIA SPORTLINE elegante Akzente. Serienmäßig ist er mit
18-Zoll-Leichtmetallrädern im Design Vega glanzgedreht ausgerüstet, optional
können Kunden die 19-Zoll-Räder Taurus ordern - diese sind mit Reifen der
Dimension 225/40 R19 bestückt. Den sportlichen Auftritt komplettiert das um 15
Millimeter tiefergelegte Sportfahrwerk (außer für iV- und G-TEC-Versionen), die
serienmäßige Fahrprofilauswahl erlaubt die Abstimmung auf individuelle
Vorlieben. Eine Vorbereitung für die Anhängerzugvorrichtung ist (außer für iV-
und G-TEC-Versionen) ab Werk an Bord. Für den OCTAVIA SPORTLINE stehen zum Start
sieben Karosseriefarben zur Wahl, im Laufe des Jahres werden zwei weitere Töne
das Farbangebot erweitern, darunter das spektakuläre Phoenix-Orange Premium
Metallic.
Die sportliche Eleganz setzt sich im Innenraum nahtlos fort. Fahrer und
Serienausstattung kennzeichnen den OCTAVIA SPORTLINE
> Sondermodell OCTAVIA CLEVER und sportlicher OCTAVIA RS PLUS ab sofort auch als
Plug-in-Hybridversionen erhältlich
Ab sofort steht der SKODA OCTAVIA auch in der dynamischen Designlinie SPORTLINE
zur Wahl. Markante Designmerkmale und zahlreiche schwarze Details kennzeichnen
die SPORTLINE-Version, die zudem mit einer umfangreichen Serienausstattung
glänzt. Die Designlinie im sportlichen Look ist als Limousine und Kombi in einer
großen Vielfalt von Antriebsoptionen erhältlich. So stehen Benzin-, CNG-* und
Dieselaggregate ebenso zur Wahl wie eine Plug-in-Hybridversion* und ein
Mild-Hybrid* sowie Allradantrieb. Der Einstieg in die Welt des OCTAVIA SPORTLINE
ist jetzt ab 32.150 Euro möglich. Zugleich weitet SKODA sein Angebot an
Plug-in-Hybridmodellen aus: Sowohl das Sondermodell OCTAVIA CLEVER als auch der
besonders sportliche OCTAVIA RS PLUS sind ab sofort mit dem benzinelektrischen
1,4 TSI iV-Aggregat bestellbar.
Schwarze Front- und Heckspoiler, Dachreling, Kühlergrillrahmen und
Außenspiegelkappen in Schwarz sowie das SPORTLINE-Logo auf den vorderen
Kotflügeln heben die neue Variante des Erfolgsmodells heraus. Auch die
Schriftzüge am Heck sind schwarz ausgeführt, darunter spielen Heckdiffusor und
Auspuffblendenoptik gekonnt auf Motorsportmerkmale an. Das Manövrieren
erleichtern Parksensoren vorn und hinten. Dunkel getönte Heck- und hintere
Seitenscheiben (Sunset) sowie die LED-Heckleuchten in Kristallglasoptik
verleihen dem OCTAVIA SPORTLINE elegante Akzente. Serienmäßig ist er mit
18-Zoll-Leichtmetallrädern im Design Vega glanzgedreht ausgerüstet, optional
können Kunden die 19-Zoll-Räder Taurus ordern - diese sind mit Reifen der
Dimension 225/40 R19 bestückt. Den sportlichen Auftritt komplettiert das um 15
Millimeter tiefergelegte Sportfahrwerk (außer für iV- und G-TEC-Versionen), die
serienmäßige Fahrprofilauswahl erlaubt die Abstimmung auf individuelle
Vorlieben. Eine Vorbereitung für die Anhängerzugvorrichtung ist (außer für iV-
und G-TEC-Versionen) ab Werk an Bord. Für den OCTAVIA SPORTLINE stehen zum Start
sieben Karosseriefarben zur Wahl, im Laufe des Jahres werden zwei weitere Töne
das Farbangebot erweitern, darunter das spektakuläre Phoenix-Orange Premium
Metallic.
Die sportliche Eleganz setzt sich im Innenraum nahtlos fort. Fahrer und
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte