checkAd

     151  0 Kommentare Kodiak nimmt im Kupfer-Gold-Porphyrprojekt MPD im Süden der Provinz British Columbia ein zweites Bohrgerät in Betrieb

    17. Juni 2021 – Vancouver, British Columbia – Kodiak Copper Corp. (das „Unternehmen“ oder „Kodiak“) (TSX-V: KDK) hat heute die Mobilisierung eines zweiten Bohrgeräts zu seinem unternehmenseigenem Kupfer-Gold-Porphyrprojekt MPD („MPD“) im Süden der kanadischen Provinz British Columbia bekannt gegeben. Hier absolviert Kodiak im Jahr 2021 ein vollständig finanziertes Bohrprogramm mit einem Bohrvolumen von bis zu 30.000 Meter.

     

    Die Bohrungen in diesem Jahr konzentrieren sich bisher auf die Erweiterung der Gate Zone, wo Kodiak eine hochgradige Kupfer-Gold-Entdeckung am nördlichen Ende einer ein Kilometer langen Bodenanomalie verbuchen konnte (siehe Pressemitteilung vom 3. September 2020). Das zweite Bohrgerät wird zunächst unterstützend bei den Ergänzungsbohrungen (Infill und Stepout) in der Gate Zone eingesetzt. Im weiteren Jahresverlauf plant das Unternehmen, eines der Bohrgeräte zur rund zwei Kilometer südöstlich des derzeitigen Bohrungsstandorts gelegenen Dillard Zone zu verbringen. Dillard ist eine Zielzone mit hoher Priorität, die Ähnlichkeiten mit der Gate Zone aufweist und sich durch eine beachtliche ‚Kupfer-in-Boden-Anomalie‘, geophysikalische Signale und eine vielversprechende Mineralisierung in historischen Bohrungsbereichen auszeichnet.

     

    Claudia Tornquist, President und CEO von Kodiak, meint dazu: „Wir befinden uns in einer sehr spannenden Phase für Kodiak, in der wir die transformative Entdeckung in der Gate Zone mit einem vollständig finanzierten und deutlich umfangreicheren Bohrprogramm nun genauer erkunden. Wir sind mit den bisherigen Fortschritten im Rahmen des Programms sehr zufrieden und werden die Bohrungen in der Gate Zone jetzt weiter zu beschleunigen. Unsere Aktionäre können mit den ersten Ergebnissen der diesjährigen Bohrkampagne in einigen Wochen rechnen. Im restlichen Jahr 2021 werden dann laufend Bohrergebnisse veröffentlicht.

     

    MPD ist ein umfassendes, konsolidiertes Landpaket (147km2), das sich in der Nähe mehrerer aktiver Minen im südlichen Quesnel Terrane, dem wichtigsten kupfer- und goldproduzierenden Gürtel von British Columbia, befindet. Das Projekt liegt auf halbem Weg zwischen den Städten Merritt und Princeton, mit ganzjähriger Zugänglichkeit und hervorragender Infrastruktur in unmittelbarer Nähe.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Kodiak nimmt im Kupfer-Gold-Porphyrprojekt MPD im Süden der Provinz British Columbia ein zweites Bohrgerät in Betrieb 17. Juni 2021 – Vancouver, British Columbia – Kodiak Copper Corp. (das „Unternehmen“ oder „Kodiak“) (TSX-V: KDK) hat heute die Mobilisierung eines zweiten Bohrgeräts zu seinem unternehmenseigenem Kupfer-Gold-Porphyrprojekt MPD („MPD“) im Süden der …