checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  173  0 Kommentare Verluste - Sorgen wegen Delta-Varianta von Corona

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte sind am Dienstag unter Druck geraten. Vor allem die sich ausbreitenden Delta-Variante des Coronavirus sorgt die Anleger. Allerdings bewegen sich die Kurse immer noch auf recht hohen Niveaus.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss 0,81 Prozent schwächer mit 28 812,61 Punkten. Der CSI-300-Index , der die Aktien der 300 größten börsennotierten Unternehmen vom chinesischen Festland beinhaltet, fiel um mehr als ein Prozent auf 5190,54 Punkte. Der Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong verlor knapp ein Prozent auf 28 994 Punkte.

    In Sydney trat der ASX 200 mit 7301 Punkten fast auf der Stelle./mis/nas






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien/Pazifik Verluste - Sorgen wegen Delta-Varianta von Corona Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte sind am Dienstag unter Druck geraten. Vor allem die sich ausbreitenden Delta-Variante des Coronavirus sorgt die Anleger. Allerdings bewegen sich die Kurse immer noch auf recht hohen Niveaus. Der japanische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer