checkAd

    HEXO Corp.  694  0 Kommentare Aktie auf Tauchstation

    In unserer letzten Kommentierung zur HEXO Corp. thematisierten wir die damals frischen Quartalsergebnisse des Unternehmens sowie die gleichzeitig angespannte charttechnische Verfassung der Aktie. 

    In unserer letzten Kommentierung zur HEXO Corp. thematisierten wir die damals frischen Quartalsergebnisse des Unternehmens sowie die gleichzeitig angespannte charttechnische Verfassung der Aktie. 

    Rückblick. In der Kommentierung vom 21.06. hieß es unter anderem „[…] Noch Anfang Juni verpasste es die Aktie, den wichtigen Widerstand bei 7,5 US-Dollar zu überwinden, um sich so den Weg in Richtung 8,0 US-Dollar freizukämpfen. Im Vorfeld der Zahlen zog sich der Wert auf 7,0 US-Dollar bzw. knapp darunter zurück. Die Reaktion auf die Zahlen bringt die Aktie nun gehörig in die Bredouille, steht doch plötzlich der zentrale Unterstützungsbereich von 6,0 / 5,8 US-Dollar im Fokus. Sollte es darunter gehen, könnte es prekär werden. In diesem Fall stünde einem Ausbau der Bewegung auf 5,0 US-Dollar (inkl. 200-Tage-Linie) nicht sonderlich viel im Weg. Um für Entlastung zu sorgen muss HEXO zurück über die 7,0 US-Dollar, idealerweise über die 7,5 US-Dollar. […]“


    Mittlerweile stellt sich die charttechnische Lage deutlich prekärer dar. Der zuletzt noch thematisierte zentrale Unterstützungsbereich von 6,0 / 5,8 US-Dollar hielt dem Abgabedruck letztendlich nicht Stand. 

    Nach dem Rücksetzer unter die 5,8 US-Dollar öffneten sich auf der Unterseite die Schleusen. Es entwickelte sich eine veritable Abwärtsdynamik, die sich mit dem darauffolgenden Verlust der nächsten wichtigen Unterstützung bei 5,0 US-Dollar noch einmal verstärkte.

    Die Korrektur „tobte“ in den vergangenen Handelstagen weiter und zwang die Aktie mittlerweile auf den Bereich von 4,0 US-Dollar, der in Verbindung mit den 3,6 US-Dollar die nächste mögliche Haltezone darstellt. 

    Kurzum. Die Aktie ist stark überverkauft. Mit Erholungsversuchen ist durchaus zu rechnen. Vorstöße auf der Oberseite erlangen jedoch erst charttechnische Relevanz, sollten sie die Aktie zurück über die 5,0 US-Dollar führen können. Die veritable Abwärtsdynamik mahnt allerdings unverändert zur Vorsicht. Sollte es zu einem Rücksetzer unter die 4,0 / 3,6 US-Dollar kommen, müsste die Lage neu bewertet werden. 

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    HEXO Corp. Aktie auf Tauchstation In unserer letzten Kommentierung zur HEXO Corp. thematisierten wir die damals frischen Quartalsergebnisse des Unternehmens sowie die gleichzeitig angespannte charttechnische Verfassung der Aktie.