checkAd

     172  0 Kommentare Visa erwirbt Currencycloud

    Visa (NYSE: V) gab heute die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zum Erwerb von Currencycloud bekannt, einer globalen Plattform, die es Banken und Fintechs ermöglicht, innovative Devisenlösungen für grenzüberschreitende Zahlungen anzubieten. Die Übernahme baut auf einer bestehenden strategischen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen auf und bewertet Currencycloud mit 700 Millionen GBP, einschließlich Bar- und Retentionsanreizen. Die finanzielle Gegenleistung wird um das ausstehende Eigenkapital von Currencycloud reduziert, das Visa bereits besitzt.

    Die cloudbasierte Plattform von Currencycloud bietet eine breite Palette von APIs, die es Banken und Finanzdienstleistern ermöglichen, Währungsumtauschdienste anzubieten, einschließlich Echtzeitbenachrichtigungen zu Devisentransaktionen, Geldbörsen mit mehreren Währungen und virtuelle Kontoverwaltung. Die Currencycloud-Plattform unterstützt fast 500 Bank- und Technologiekunden mit Reichweite in über 180 Ländern.

    Currencycloud wird die bestehenden Devisenkapazitäten von Visa stärken, indem es sie erweitert, um Finanzinstitute, Fintechs und Partner besser zu bedienen und gleichzeitig neue Anwendungsfälle und Zahlungsströme zu ermöglichen. Currencycloud wird die Markteinführungszeit verkürzen und die Zahlungstransparenz für Kunden verbessern, die flexible, digitale, internationale Zahlungsdienste anbieten möchten, die Verbrauchern und Unternehmen auf der ganzen Welt eine bessere Transparenz und Kontrolle bieten.

    Grenzüberschreitende Zahlungen haben aufgrund der steigenden Nachfrage von Unternehmen jeder Größe nach dem internationalen Handel stark zugenommen. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass 43 % aller kleinen Unternehmen im Jahr 2020 internationalen Handel betrieben.1 Die Erweiterung des Visa-Netzwerks um die Funktionen von Currencycloud wird den Zugang zu innovativen internationalen Zahlungsprodukten erweitern, die Unternehmen dabei helfen, ihre grenzüberschreitenden Anforderungen zu erfüllen.

    „Die Übernahme von Currencycloud ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Visa unsere Netzwerkstrategie umsetzt, um den globalen Geldverkehr zu erleichtern“, sagte Colleen Ostrowski, Visas Global Treasurer. „Verbraucher und Unternehmen erwarten zunehmend Transparenz, Schnelligkeit und Einfachheit beim Ausführen oder Empfangen von internationalen Zahlungen. Mit unserer Akquisition von Currencycloud können wir unsere Kunden und Partner dabei unterstützen, die Schmerzpunkte grenzüberschreitender Zahlungen weiter zu reduzieren und großartige Benutzererfahrungen für ihre Kunden zu entwickeln.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Visa erwirbt Currencycloud Visa (NYSE: V) gab heute die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zum Erwerb von Currencycloud bekannt, einer globalen Plattform, die es Banken und Fintechs ermöglicht, innovative Devisenlösungen für grenzüberschreitende Zahlungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer