checkAd

    AKTIE IM FOKUS  160  0 Kommentare US-Banken nach Jobbericht gefragt - Debatte um Geldpolitik

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einem starken US-Arbeitsmarktbericht haben am Freitag Finanzwerte am New Yorker Aktienmarkt kräftig zugelegt. Da die Notenbank Fed eine Straffung ihrer Geldpolitik vor allem von Verbesserungen am Arbeitsmarkt abhängig macht, rechnen Marktbeobachter nun damit, dass die Währungshüter womöglich bald mit einer Rückführung der Anleihekäufe beginnen werden. Auch Spekulationen um steigende Zinsen dürften weiter angeheizt werden. Von steigenden Zinsen profitieren Banken, etwa über höhere Einnahmen im Kreditgeschäft.

    Vor diesem Hintergrund legten am Freitag die Aktien großer US-Banken zu. Im Dow belegten Goldman Sachs und JPMorgan die ersten Plätze mit Kursaufschlägen von zwei beziehungsweise 1,7 Prozent. Im S&P 500 gewannen Wells Fargo , Bank of America oder Citigroup bis zu 2,2 Prozent./ajx/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS US-Banken nach Jobbericht gefragt - Debatte um Geldpolitik Nach einem starken US-Arbeitsmarktbericht haben am Freitag Finanzwerte am New Yorker Aktienmarkt kräftig zugelegt. Da die Notenbank Fed eine Straffung ihrer Geldpolitik vor allem von Verbesserungen am Arbeitsmarkt abhängig macht, rechnen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer