checkAd

    EUR/AUD  240  0 Kommentare Bislang auf „GO“

    In der letzten technischen Besprechung vom 03. August 2021: „EUR/AUD: Langsam, aber sicher“ wurde nach der Stabilisierung um 1,5233 AUD eine Rallye zunächst in den Bereich von 1,6354 AUD favorisiert. Diese Schaltmarke gilt es nun zum Ende des Monats zu verteidigen, um die Weichen für die kommenden Wochen zu stellen. Investierte Anleger sollten auf jeden Fall nun ihre Stopps merklich nachziehen, hier könnte ein Niveau um 1,60 AUD gemessen am Basiswert in Betracht kommen. Neuerliche Chancen ergeben sich zum Monatsschluss in wenigen Tagen.

    Corona-Lockdown dauert an

    Für den australischen Dollar scheint die Zero-COVID-Strategie keine gute Ausgangsbasis zu sein, weitere Gewinne des Euro oberhalb von 1,6354 AUD an 1,6585 AUD binnen der nächsten Wochen könnten noch folgen, sofern ein eindeutiger Monatsschlusskurs oberhalb der Triggermarke von 1,6354 AUD zustande kommt. Das maximale Erholungsziel stellt das Niveau um 1,7018 AUF für den Euro dar. Als Investmentvehikel könnte hierzu das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DFQ5DH zum Einsatz kommen. Geht es dagegen nachhaltig unter 1,60 AUD abwärts, müssten noch einmal Rückschläge auf den Eröffnungskurs aus Juli dieses Jahres bei 1,5814 AUD zwingend einkalkuliert werden. Spätestens am langfristigen Aufwärtstrend dürften wieder Bullen in Erscheinung treten.

    EUR/AUD (Monatschart in AUD)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,6436 // 1,6585 // 1,6827 // 1,7077 AUD
    Unterstützungen: 1,6354 // 1,6176 // 1,5901 // 1,5616 AUD

    Fazit

    Bei einem nachhaltigen Monatsschlusskurs oberhalb von 1,6354 AUD steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Folgeanstieg zunächst an 1,6585 AUD und darüber sogar 1,7018 AUD merklich an. Für ein Long-Investment könnte hierzu das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DFQ5DH ausgestattet mit einem Hebel von 34,6 zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee beträgt bis zu 130 Prozent, entsprechend dürfte der Wert des Scheins auf 6,74 Euro zulegen. Eine Verlustbegrenzung sollte vorläufig das Niveau von 1,60 AUD nicht überschreiten, muss bei steigenden Notierungen aber auch zügig nachgezogen werden. Rechnerisch leitet sich somit ein Stopp im Zertifikat von 0,53 Euro ab.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/AUD Bislang auf „GO“ In der letzten technischen Besprechung vom 03. August 2021: „EUR/AUD: Langsam, aber sicher“ wurde nach der Stabilisierung um 1,5233 AUD eine Rallye zunächst in den Bereich von 1,6354 AUD favorisiert. Diese Schaltmarke gilt es nun zum Ende des Monats …