checkAd

     378  0 Kommentare Cisco verdreifacht Rückstellungen für faule Rechnungen

    Die Rückstellungen von für faule Rechnungen hat sich auf Jahressicht mehr als verdreifacht. Sie betragen für das erste Fiskalquartal (Oktober) des Netzwerkgiganten nun 275 Mio.$. Vor einem Jahr hatten sie bei 75 Mio.$ gelegen.

    Diese Vorsichtsmaßnahme reflektiert die konkreter werdende Möglichkeit, dass Kunden im Netzwerkbereich illiquide werden könnten.
    Auf den Quartalsumsatz von 6,5 Mrd.$ bezogen ist die Vorsorge prozentual gerechnet gering. Im Vergleich zu den Nettoerlösen im Quartal erreichen die Rückstellungen aber immerhin nahezu ein Drittel von knapp 800 Mio.$.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cisco Systems Inc.!
    Long
    44,86€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Short
    51,57€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 11,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Cisco hat gerade in diesem Jahr die Bemühungen verstärkt, den Kunden auch Finanzierungen ihrer Käufe anzubieten. Ende November erst hatte das Unternehmen zur Verwunderung einiger Beobachter die Finanzierung von Umsätzen mit dem DSL-Provider Rhythms NetConnections um weitere 50 Mio.$ erweitert, obwohl dieses finanziell auf schwachen Füßen stehende Unternehmen schon mit 75 Mio.$ in der Kreide steht.

    Cisco steht bei der Ausweitung des Vendor Financing nicht alleine. Auch , Nortel und Lucent verfahren in der gleichen Art und Weise, nachdem die Situation an den Technologiebörsen eine Finanzierung über den Kapitalmarkt nicht länger zulässt.

    Börsianer haben Bedenken, ob es langfristig klug ist, wenn Netzwerkanbieter in die Rolle von Banken schlüpfen – insbesondere dann, wenn deren Kunden aufgrund langsamer steigender Einnahmen und überproportional zunehmender Investitionen in der Klemme sitzen 140496.

    Die CSCO-Aktie gibt 4% auf 46-1/4 $ ab.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Cisco verdreifacht Rückstellungen für faule Rechnungen Die Rückstellungen von für faule Rechnungen hat sich auf Jahressicht mehr als verdreifacht. Sie betragen für das erste Fiskalquartal (Oktober) des Netzwerkgiganten nun 275 Mio.$. Vor einem Jahr hatten sie bei 75 Mio.$ gelegen. Diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer