Geht doch
Online-Marktplatz ManoMano für DIY & Heimverschönerung profitiert mit neuer Kampagne von aktuellem TV-Boom
Düsseldorf (ots) - ManoMano vermittelt mit dem neuen Auftritt, dass sich ohne
Vorkenntnisse jedes Heimprojekt selbst realisieren lässt - von der Neudekoration
bis zum Heimwerken. Die Essenz der neuen Kampagne ist Consumer Empowerment mit
einem selbstironischen Augenzwinkern. Die Spots, die jetzt im September Premiere
feiern, versprechen: "Alles ist einfacher mit ManoMano". Dabei profitiert
ManoMano von pandemiebedingten Trends. #gehtdoch
Schlüsselmomente, sympathische Botschaften, echte Menschen - und jede Menge Witz
und Ironie: das zeigen die neuen TV-Spots von ManoMano. Die von der in Paris
ansässigen Agentur Marcel kreierten TV-Spots feiern am 20. September Premiere.
Sie rotieren in der ersten Ausstrahlung bis zum 17. Oktober und dann noch einmal
vom 5. bis 26. November auf folgenden Sendern: RTL, VOX, SRTL, N-TV, Niitro,
Pro7, Sat.1, Kabel 1, Sixx, P7Maxx, K1 Doku, S1 Gold, RTL2, Welt, DMax, TLC,
HGTV, Tele5, Sky. Die Kampagne integriert sich in den laufenden Markenauftritt
des französischen Online-Marktplatzes. So tauchen in der Kampagne als Soundlogo
das "ManoMano Jingle" mit dem Pfeiffen (Produktion: Chez Jean) und Hashtag
#gehtdoch wieder auf.
Vorkenntnisse jedes Heimprojekt selbst realisieren lässt - von der Neudekoration
bis zum Heimwerken. Die Essenz der neuen Kampagne ist Consumer Empowerment mit
einem selbstironischen Augenzwinkern. Die Spots, die jetzt im September Premiere
feiern, versprechen: "Alles ist einfacher mit ManoMano". Dabei profitiert
ManoMano von pandemiebedingten Trends. #gehtdoch
Schlüsselmomente, sympathische Botschaften, echte Menschen - und jede Menge Witz
und Ironie: das zeigen die neuen TV-Spots von ManoMano. Die von der in Paris
ansässigen Agentur Marcel kreierten TV-Spots feiern am 20. September Premiere.
Sie rotieren in der ersten Ausstrahlung bis zum 17. Oktober und dann noch einmal
vom 5. bis 26. November auf folgenden Sendern: RTL, VOX, SRTL, N-TV, Niitro,
Pro7, Sat.1, Kabel 1, Sixx, P7Maxx, K1 Doku, S1 Gold, RTL2, Welt, DMax, TLC,
HGTV, Tele5, Sky. Die Kampagne integriert sich in den laufenden Markenauftritt
des französischen Online-Marktplatzes. So tauchen in der Kampagne als Soundlogo
das "ManoMano Jingle" mit dem Pfeiffen (Produktion: Chez Jean) und Hashtag
#gehtdoch wieder auf.
Details & Inhalt der Kampagne "Alles ist einfacher mit ManoMano"
Der Fokus liegt diesmal nicht so sehr auf den Produktkategorien, sondern darauf,
Menschen in den wichtigen Momenten ihres Lebens abzuholen. Die neue Werbung soll
zeigen, dass ManoMano bei wirklich jedem Projekt hilft und unterstützt. Neben
den von Marcel produzierten und postproduzierten TV-Spots setzt das Unternehmen
auch Online-Maßnahmen und Social-Media-Aktivitäten ein. Media Buy übernimmt
wieder die erst in diesem Jahr auf Platz 3 vorgerückte Omnicom-Agentur PHD.
Regie geführt bei den 20- und 30-Sekunden-Spots hat Vincent Lobelle von
Iconoclast, der schon viele auf internationalen Festivals preisgekrönte
Werbefilme gedreht hat.
Die neuen TV-Spots mit den Themenbereichen Heimwerken und Home & Living knüpfen
an den Erfolg der Kampagne 2020 an, der sich in anschließenden Markttests und
den Geschäftsergebnissen widerspiegelt. Hauptunterschiede sind Drehbuch und
Regie. Die Messages, dass jeder Heimwerker sein kann und ManoMano nicht nur
einen erleichterten Alltag, sondern auch kreative Freiheit verspricht, bleiben.
Wieder wird gezeigt, dass mit ManoMano.de alles einfacher ist, aber dieses Mal
generiert sich der Humor aus den unerwarteten Wendungen am Ende der inszenierten
Schlüsselmomente im Leben der dargestellten Personen.
Das Publikum kann sich wiedererkennen: In einem Spot verlässt das jüngste Kind
sein Elternhaus und braucht Möbel, um unabhängig zu werden (Key Visual der
Der Fokus liegt diesmal nicht so sehr auf den Produktkategorien, sondern darauf,
Menschen in den wichtigen Momenten ihres Lebens abzuholen. Die neue Werbung soll
zeigen, dass ManoMano bei wirklich jedem Projekt hilft und unterstützt. Neben
den von Marcel produzierten und postproduzierten TV-Spots setzt das Unternehmen
auch Online-Maßnahmen und Social-Media-Aktivitäten ein. Media Buy übernimmt
wieder die erst in diesem Jahr auf Platz 3 vorgerückte Omnicom-Agentur PHD.
Regie geführt bei den 20- und 30-Sekunden-Spots hat Vincent Lobelle von
Iconoclast, der schon viele auf internationalen Festivals preisgekrönte
Werbefilme gedreht hat.
Die neuen TV-Spots mit den Themenbereichen Heimwerken und Home & Living knüpfen
an den Erfolg der Kampagne 2020 an, der sich in anschließenden Markttests und
den Geschäftsergebnissen widerspiegelt. Hauptunterschiede sind Drehbuch und
Regie. Die Messages, dass jeder Heimwerker sein kann und ManoMano nicht nur
einen erleichterten Alltag, sondern auch kreative Freiheit verspricht, bleiben.
Wieder wird gezeigt, dass mit ManoMano.de alles einfacher ist, aber dieses Mal
generiert sich der Humor aus den unerwarteten Wendungen am Ende der inszenierten
Schlüsselmomente im Leben der dargestellten Personen.
Das Publikum kann sich wiedererkennen: In einem Spot verlässt das jüngste Kind
sein Elternhaus und braucht Möbel, um unabhängig zu werden (Key Visual der
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