checkAd

     143  0 Kommentare Patriot Battery Metals setzt erstes Bohrloch auf dem Konzessionsgebiet Corvette-FCI in der Region James Bay (Quebec, Kanada) an

    Vancouver, BC, Kanada, 23. September 2021 - Patriot Battery Metals Inc. (CSE: PMET) (OTCQB: RGDCF) (FWB: R9GA) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen das erste Bohrloch im Rahmen seines ersten Bohrprogramms auf seinem Konzessionsgebiet Corvette-FCI (das „Konzessionsgebiet“) in der Region James Bay (Quebec) (am 16. September 2021 angekündigt) angesetzt hat. Im Mittelpunkt des Programms stehen die spodumenhaltigen Pegmatite CV5 und CV6, die Teil des mehr als 25 km langen CV-Lithiumtrends sind, sowie das Kerngebiet des mehr als 10 km langen Kupfer-Gold-Silber-Trends Maven.

     

    Blair Way, President und Director des Unternehmens, sagt dazu: „Die Teams vor Ort haben großartige Arbeit bei der Vorbereitung und dem Ansetzen dieses ersten Bohrlochs geleistet. Ich bin sehr erfreut, wie gut der gesamte Aufbau organisiert war, einschließlich der Gelände- und Fernspeditionsleistungen, die mithilfe eines Hubschraubers erfolgten. Die gesamte Arbeit der Teams ist fantastisch und zu sehen, wie der Kern aus dem Boden entnommen wird, ist wirklich großartig. Ich freue mich darauf, in den kommenden Wochen mehr über diesen Lithiumtrend und im Anschluss daran mehr über den Kupfertrend zu erfahren.“

     

    Im Rahmen des Bohrprogramms - das bislang erste des Unternehmens auf dem Konzessionsgebiet - werden diese beiden hoch aussichtsreichen Trends zum ersten Mal anhand von Bohrungen erprobt. Dieses Bohrprogramm wird 15 bis 20 Kernbohrlöcher der Größe NQ über insgesamt ungefähr 2.000 Meter umfassen. Rund ein Drittel der Bohrungen werden sich auf den CV-Lithiumtrend, die restlichen zwei Drittel auf den Cu-Au-Ag-Trend Maven konzentrieren. Die Firma Forage Fusion Drilling Ltd. aus Hawkesbury (Ontario) ist mit der Durchführung der Diamantbohrungen unter der Leitung der Firma Dahrouge Geological Consulting Ltd. aus Edmonton (Alberta) beauftragt. Die erste Serie von Bohrlöchern des Programms wird die Spodumen-Pegmatite CV5 und CV6 in der Tiefe erproben und stellt die erste Bohrerprobung des CV-Lithium-Trends überhaupt dar.

     

    Der CV-Lithium-Trend ist ein neuer Spodumen-Pegmatit-Bezirk, den das Unternehmen im Jahr 2017 entdeckte, und umspannt die Konzessionen FCI West, FCI East und Corvette. Das Kerngebiet beinhaltet einen ungefähr 2 km langen Korridor zahlreicher Spodumen-Pegmatit-Vorkommen, deren Highlight der CV5-Pegmatit - ein großer (~220 m langer und 20-40 m breiter), stark mineralisierter Ausbiss - ist. Die hier gesammelten Proben ergaben durchschnittlich 3,00 % Li2O und 154 ppm Ta2O5, einschließlich eines Höchstwertes von 4,06% Li2O und 564 ppm Ta2O5. Die hohe Anzahl stark mineralisierter Pegmatite in diesem Kerngebiet weist auf ein starkes Potenzial für das Vorhandensein einer Serie relativ nahe aneinander liegender, sub-paralleler und großer spodumenhaltiger Pegmatitkörper mit beachtlicher Ausweitung zur Seite und in die Tiefe hin.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Patriot Battery Metals setzt erstes Bohrloch auf dem Konzessionsgebiet Corvette-FCI in der Region James Bay (Quebec, Kanada) an Vancouver, BC, Kanada, 23. September 2021 - Patriot Battery Metals Inc. (CSE: PMET) (OTCQB: RGDCF) (FWB: R9GA) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen das erste Bohrloch im Rahmen seines ersten Bohrprogramms auf seinem Konzessionsgebiet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer