checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  279  0 Kommentare Techwerte erholt trotz Micron-Enttäuschung - ASML ohne Trend

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der europäische Technologiesektor hat sich am Mittwoch etwas von seinem jüngsten Kurseinbruch erholt. Der Stoxx Europe 600 Technology kletterte um rund ein Prozent auf 765 Punkte, nachdem er tags zuvor auf das niedrigste Niveau seit Ende Juli abgerutscht war. In drei Tagen hatte er dabei fast 8 Prozent verloren.

    Die Anleger hätten ein "Deja-vu" des Musters vom Jahresanfang erlebt, erklärte der Marktanalyst Konstantin Oldenburger vom Broker CMC Markets. "Erneut bringen steigende Renditen am Anleihemarkt vor allem Wachstums- und Technologieaktien unter Druck", erklärte er mit Blick auf den jüngsten Rutsch. Nun zeigte die Branche trotz des mauen Ausblicks des US-Chipkonzerns Micron Technology eine Reaktion.

    ASML tendierten derweil trendlos und kaum bewegt nach anfänglichem Test des August-Tiefs. Die erhöhten Umsatzziele des Halbleiterzulieferers für 2025 entsprechen laut Goldman Sachs und JPMorgan weitgehend den Markterwartungen./ag/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Techwerte erholt trotz Micron-Enttäuschung - ASML ohne Trend Der europäische Technologiesektor hat sich am Mittwoch etwas von seinem jüngsten Kurseinbruch erholt. Der Stoxx Europe 600 Technology kletterte um rund ein Prozent auf 765 Punkte, nachdem er tags zuvor auf das niedrigste Niveau seit Ende Juli …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer