checkAd

    Pan American Silver  1133  0 Kommentare Nun gilt es!

    Unsere letzte Kommentierung zu Pan American Silver überschrieben wir am 23.09. mit „Jetzt geht’s ans Eingemachte!“.

    Unsere letzte Kommentierung zu Pan American Silver überschrieben wir am 23.09. mit „Jetzt geht’s ans Eingemachte!“. Die Aktie nahm zum damaligen Zeitpunkt die wichtige Unterstützungszone 30,5 / 30,0 CAD ins Visier. 

    In der damaligen Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Aus charttechnischer Sicht geht es nun ans Eingemachte für die Aktie, steht doch gegenwärtig der eminent wichtige Unterstützungsbereich 30,5 / 30,0 CAD im Fokus oder vielmehr im Feuer. […] Kurzum. Sollte es für Pan American Silver signifikant unter die Marke von 30,0 CAD gehen, könnte sich die Bewegung auf 28 CAD oder gar 25 CAD ausdehnen. Bei einem Rücksetzer unter die 25 CAD müsste eine Neubewertung der Lage erfolgen. Um für nachhaltige Entlastung zu sorgen, muss Pan American Silver über die Zone 36,0 CAD / 36,5 CAD zurückkehren.“.

    In der Folgezeit kam es zunächst zum Bruch der 30er Unterstützung. Die Aktie lief den thematisierten Unterstützungsbereich um 28 CAD an und drehte im Anschluss wieder nach oben ab. Zur befürchteten Ausdehnung der Bewegung auf 25 CAD kam es nicht.

    Der wieder anziehende Silberpreis verhalf auch der Aktie des kanadischen Silberproduzenten zu einem kleinen Comeback. Pan American Silver eroberte den Bereich um 30,0 / 30,5 CAD zurück und verschaffte sich so etwas Luft. Zuletzt konnte sich die Aktie von den 30,5 CAD lösen. Die nächste wichtige Hürde liegt nun bei 36,0 CAD / 36,5 CAD. Auf der Unterseite haben die 28 CAD eine große Relevanz als Unterstützung. 

    Pan American Silver wird am 09. November die Ergebnisse für das 3. Quartal vorlegen. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Pan American Silver Nun gilt es! Unsere letzte Kommentierung zu Pan American Silver überschrieben wir am 23.09. mit „Jetzt geht’s ans Eingemachte!“.