checkAd

    SGL Carbon  640  0 Kommentare Chance von 151 Prozent p.a.

    Materialien und Produkte aus Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen werden vor allem auch von Industrien nachgefragt, die den Klimawandel stoppen sollen. Dazu zählen beispielsweise die Automobil-Industrie, die Luft- und Raumfahrt, die Halbleiter-Technik, LED, Solar- und Windenergie sowie die Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien. „Wir verstehen uns dabei als Impulsgeber und Entwicklungspartner“, schreibt SGL Carbon auf seiner Unternehmensseite. Sowohl bei Verbundwerkstoffen als auch Spezialgraphiten biete das Unternehmen Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette an – vom Rohstoff über Zwischenstufen bis hin zum fertigen Bauteil.

    Erste Erfolge

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SGL Carbon!
    Long
    6,42€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 10,38
    Hebel
    Short
    7,81€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 8,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Restrukturierungen und eine anziehende Auftragslage hätten im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres erste Erfolge erzielt. Für das Geschäftsjahr 2021 geht die Gesellschaft von einem Konzernumsatz in Höhe von ca. 1,0 Mrd. Euro aus. Zudem wurde für das Gesamtjahr ein leicht positives Konzernergebnis prognostiziert. Am 11. November wird SGL Carbon übrigens die Zahlen nach dem dritten Quartal bekannt geben. Die Aktie des Technologie-Unternehmens aus Wiesbaden notiert im SDAX. In charttechnischer Hinsicht markierte der Kurs von SGL Carbon Mitte Oktober ein Mehrmonatstief und somit eine Unterstützungsmarke bei 7,28 Euro. Nach oben hin bildet das aktuelle Jahreshoch bei 10,88 Euro eine wichtige Widerstandsmarke.

    Fazit

    Mit einem Inline-Optionsschein auf die Aktie von SGL Carbon (WKN SF2TLB) würden risikofreudige Anleger den maximalen Auszahlungsbetrag von 10,00 Euro erzielen, wenn sich die SGL-Aktie bis einschließlich 17.12.2021 durchgehend über der unteren Knockout-Schwelle von 6,50 Euro und unterhalb der oberen Knockout-Schwelle von 11,50 Euro bewegt. Gerechnet vom Stand des Scheins am 01. November 2021 um 18.50 Uhr (Briefkurs 8,23 Euro), würde dies einem Kursgewinn von 21 Prozent entsprechen. Sollte eine der beiden Knockout-Schwellen erreicht werden, würde ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals eintreten. Falls die SGL-Aktie unter das Mehrmonatstief bei 7,28 Euro fällt oder das Jahreshoch bei 10,88 Euro überwinden kann, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SGL Carbon Chance von 151 Prozent p.a. Materialien und Produkte aus Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen werden vor allem auch von Industrien nachgefragt, die den Klimawandel stoppen sollen. Dazu zählen beispielsweise die Automobil-Industrie, die Luft- und Raumfahrt, die …