checkAd

    EUR/PLN  203  0 Kommentare SKS noch nicht vom Tisch

    Seit nunmehr eineinhalb Jahren hält sich das Währungspaare EUR/PLN in einem breiten Aufwärtstrend auf und erreichte in der Spitze einen Wert von 4,6800 PLN. Die letzten Monate fielen äußerst volatil aus, hierbei hat sich eine inverse SKS-Formation herauskristallisiert und könnte mit einem erfolgreichen Wochenschlusskurs oberhalb der Triggermarke aktiviert werden. Ein Investment bleibt aber vergleichsweise risikobehaftet, da die Schwankungen im Kursverlauf vergleichsweise groß ausfallen.

    Stopps nachziehen

    Kommt es demnach zu einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von 4,6125 PLN, könnte eine weitere Rallyephase bei EUR/PLN einsetzen und das Paar zunächst in den Bereich von 4,70 PLN aufwärts führen. Übergeordnete Ziel stellt ein Wert um 4,72 PLN dar. Rücksetzer unter die letzten Korrekturtiefs von 4,5589 PLN könnten dagegen kurzfristige Abwärtsrisiken eröffnen und den Wert in den Bereich von 4,5120 PLN abwärts führen. Aber selbst dann bliebe die volatile Aufwärtsbewegung der letzten Monate noch intakt.

    EUR/PLN (Wochenchart in PLN)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,6676 // 4,6800 // 4,7000 // 4,7200 PLN
    Unterstützungen: 4,6390 // 4,6173 // 4,6019 // 4,5885 PLN

    Fazit

    Vorzugsweise sollten kleinere Handelspositionen eingegangen werden, ein Wochenschlusskurs oberhalb der Kursmarke von 4,6125 PLN schürt weitere Anstiegschancen in den Bereich von 4,70 PLN, darüber an 4,72 PLN. Um hiervon möglichst stark zu profitieren, könnte beispielsweise das Mini Future Long Zertifikat WKN VX087U zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance beliefe sich in diesem Szenario auf 115 Prozent, der Wert des Scheins dürfte auf ein Niveau von 2,63 Eurozulegen. Eine Verlustbegrenzung sollte noch etwas weiter weg angesetzt werden, hier würde sich ein Niveau von unter 4,885 PLN anbieten. Daraus leitet sich ein rechnerischer Stopp-Kurs im Zertifikat von 0,19 Euro ab.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN SKS noch nicht vom Tisch Seit nunmehr eineinhalb Jahren hält sich das Währungspaare EUR/PLN in einem breiten Aufwärtstrend auf und erreichte in der Spitze einen Wert von 4,6800 PLN. Die letzten Monate fielen äußerst volatil aus, hierbei hat sich eine inverse SKS-Formation …