checkAd

Wella Company feiert sein erstes Jahr als unabhängiges Unternehmen mit übererfüllten Wachstumszielen, der Einführung wegweisender Innovationen und der Erweiterung von Führungskompetenzen

Wella Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der 100 Milliarden US-Dollar starken Beauty-Branche, feiert heute sein einjähriges Bestehen als eigenständiges Unternehmen. Wella Company verfügt über ein erstklassiges Portfolio an professionellen und kommerziellen Haar-, Beauty-Tech- und Nagelprodukten mit Kultmarken wie Wella Professionals, Clairol, OPI, Nioxin, Sebastian Professional und ghd. Das 1880 in Deutschland gegründete Unternehmen ist seit dem 1. Dezember 2020 wieder eigenständig, wobei die globale Investmentfirma Kohlberg Kravis and Roberts („KKR“) eine Mehrheitsbeteiligung hält, die im vergangenen Jahr zweimal erhöht wurde.

Die Wella Company wurde mitten in der weltweiten COVID-19-Pandemie gegründet, während der sich fast die gesamte professionelle Friseurbranche – der Hauptkundenstamm des Unternehmens – im Lockdown befand. Ungeachtet dieses schwierigen globalen Umfelds legte das Unternehmen eine Wachstumsstrategie fest, konzentrierte sich auf den Aufbau einer operativen Geschäftsgrundlage für den eigenständigen Erfolg und stellte fast 1.100 Mitarbeiter auf der ganzen Welt ein, darunter eine Reihe von hochkarätigen Führungskräften aus den Bereichen Beauty, Einzelhandel und Konsumgüter.

„Im ersten Jahr des Bestehens unseres Unternehmens hat unser Team viel erreicht, auf das wir stolz sein können. Wir haben den Status als eigenständiges Unternehmen in einer für die Beauty-Branche schwierigen Zeit erreicht und ein starkes Umsatzwachstum im Vergleich zu 2020 und 2019 erzielt. Unser Geschäftsjahr, das am 1. Juli begann, hat stark begonnen. Unser Gesamtgeschäft läuft sehr gut, und unsere finanzielle Performance übertrifft unsere Jahresziele in allen Geschäftsbereichen und in allen Regionen“, sagte Annie Young-Scrivner, CEO der Wella Company. „Wir sind bereit für Wachstum in allen Teilen der Welt. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, Kunden und Verbraucher mit differenzierten Produktinnovationen zu begeistern, und wir werden weiterhin über verschiedene Kanäle und Regionen hinweg expandieren und das Potenzial unserer Marken ausschöpfen.“

Produktperformance und Innovation

Die Wella Company verfügt über eine solide Produktinnovationspipeline, die bereits in diesem ersten Jahr Ergebnisse zeigt.

Zu den Highlights unserer führenden Dachmarke Wella Professionals gehören:

  1. True Grey, für Verbraucher, die ihre grauen Haare voll zur Geltung bringen möchten, hat in den ersten zwei Monaten in der gesamten EMEA-Region stündlich 10 Salons hinzugewonnen.
  2. Koleston Perfect, die weltweit meistverkaufte dauerhafte professionelle Haarfarbe, hat einen neuen Rekord erreicht – weltweit wird jede Sekunde eine Tube gekauft.
  3. Wella Professional Hair Care verzeichnet weltweit weiterhin ein starkes zweistelliges Umsatzwachstum.

Die beiden größten Marken im Einzelhandelsportfolio des Unternehmens, Clairol und Wella, haben von Reinvestitionen und der Überarbeitung der Marken profitiert. Clairol verzeichnet nun schon sieben Monate in Folge starke Marktanteilsgewinne. An der Wella Retail-Front erzielte die Marke einen Rekordmarktanteil von 24 Prozent in Mexiko und ist derzeit die Nr. 1 im Mittleren Osten sowie die Nr. 1 unter den Premiummarken in Brasilien.

Seite 1 von 4



0 Kommentare
Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
02.12.2021, 17:30  |  114   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Wella Company feiert sein erstes Jahr als unabhängiges Unternehmen mit übererfüllten Wachstumszielen, der Einführung wegweisender Innovationen und der Erweiterung von Führungskompetenzen Wella Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der 100 Milliarden US-Dollar starken Beauty-Branche, feiert heute sein einjähriges Bestehen als eigenständiges Unternehmen. Wella Company verfügt über ein erstklassiges Portfolio an …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel