Frank Appel und Monika Schaller erhalten "Sustainable Future Award 2021"
Frankfurt am Main (ots/PRNewswire) - F.A.Z.-Institut und Cision Germany
verleihen neuen Preis an die Deutsche Post DHL Group / Rückblickende Analyse
ermittelt glaubwürdiges und vorbildliches Verhalten als nachhaltiges Unternehmen
Der neu ins Leben gerufene "Sustainable Future Award" von F.A.Z.-Institut und
Cision Germany geht in diesem Jahr an Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender und
Monika Schaller, Executive Vice President of Corporate Communications &
Responsibility bei der Deutsche Post DHL Group. Dem Preis zugrunde liegt eine
mehrjährige Analyse von Medienberichterstattung, bei der die Glaubwürdigkeit von
Manageraussagen überprüft wurde. Unter anderem wurde festgestellt, wie
zuverlässig Versprechungen der Unternehmen eingehalten wurden. Entsprechend
reichten die ausgewerteten Daten bis ins Jahr 2014 zurück.
verleihen neuen Preis an die Deutsche Post DHL Group / Rückblickende Analyse
ermittelt glaubwürdiges und vorbildliches Verhalten als nachhaltiges Unternehmen
Der neu ins Leben gerufene "Sustainable Future Award" von F.A.Z.-Institut und
Cision Germany geht in diesem Jahr an Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender und
Monika Schaller, Executive Vice President of Corporate Communications &
Responsibility bei der Deutsche Post DHL Group. Dem Preis zugrunde liegt eine
mehrjährige Analyse von Medienberichterstattung, bei der die Glaubwürdigkeit von
Manageraussagen überprüft wurde. Unter anderem wurde festgestellt, wie
zuverlässig Versprechungen der Unternehmen eingehalten wurden. Entsprechend
reichten die ausgewerteten Daten bis ins Jahr 2014 zurück.
In der Begründung von Manuela Schreckenbach, Analyse-Chefin bei Cision
Deutschland, heißt es: "Kein anderer CEO hat seinen Konzern so langfristig und
konsequent auf die nachhaltige Reise gebracht und dabei seine Versprechen nicht
nur eingehalten, sondern noch nachgeschärft."
Rund die Hälfte der Berichterstattung zu Frank Appel beschäftigt sich mit
ESG-Themen. Dabei wird sein Handeln von den Journalisten extrem positiv
bewertet. Es sei erkennbar sein Ziel, "aus seinem gelben Konzern ein grüneres
Unternehmen zu machen". Beispiel seien der Ausbau der Elektroflotte, die
Ausrichtung an UN-Klimazielen, die CO2-Reduktion sowie die Investitionen in
soziale Projekte.
Die Post hat ihre früher einmal genannten Ziele in diesem Jahr noch einmal
angehoben. In der Laudatio von Geschäftsführer Thomas Leitner heißt es: "Es ist
immer leicht über Ziele in vielen Jahren zu sprechen. Diese dann aber auch
einzuhalten, läßt sich nur im Rückblick überprüfen." Der Blick über die letzten
Jahre habe bewiesen: "Dem, was die Post bereits seit 2014 versprochen hatte,
sind konkrete Taten gefolgt."
Monika Schaller und ihrem Team gelang es, ihr vielfältiges Engagement auch
intern wie extern überzeugend und glaubwürdig zu vermitteln. Die Deutsche Post
DHL sei darüber hinaus ein Beispiel dafür, dass eine konsequente
Nachhaltigkeitsstrategie auch unternehmerischen Erfolg bringt. "Es ist ein
Thema, das wir leben", sagten die Preisträgerin bei der Überreichung der
Urkunden.
Pressekontakt:
F.A.Z.-Institut GmbH
Barbara Schulik
Frankenallee 71-81
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 75 91-3083
E-Mail: b.schulik@faz-institut.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/160408/5090174
OTS: F.A.Z.-Institut GmbH
Deutschland, heißt es: "Kein anderer CEO hat seinen Konzern so langfristig und
konsequent auf die nachhaltige Reise gebracht und dabei seine Versprechen nicht
nur eingehalten, sondern noch nachgeschärft."
Rund die Hälfte der Berichterstattung zu Frank Appel beschäftigt sich mit
ESG-Themen. Dabei wird sein Handeln von den Journalisten extrem positiv
bewertet. Es sei erkennbar sein Ziel, "aus seinem gelben Konzern ein grüneres
Unternehmen zu machen". Beispiel seien der Ausbau der Elektroflotte, die
Ausrichtung an UN-Klimazielen, die CO2-Reduktion sowie die Investitionen in
soziale Projekte.
Die Post hat ihre früher einmal genannten Ziele in diesem Jahr noch einmal
angehoben. In der Laudatio von Geschäftsführer Thomas Leitner heißt es: "Es ist
immer leicht über Ziele in vielen Jahren zu sprechen. Diese dann aber auch
einzuhalten, läßt sich nur im Rückblick überprüfen." Der Blick über die letzten
Jahre habe bewiesen: "Dem, was die Post bereits seit 2014 versprochen hatte,
sind konkrete Taten gefolgt."
Monika Schaller und ihrem Team gelang es, ihr vielfältiges Engagement auch
intern wie extern überzeugend und glaubwürdig zu vermitteln. Die Deutsche Post
DHL sei darüber hinaus ein Beispiel dafür, dass eine konsequente
Nachhaltigkeitsstrategie auch unternehmerischen Erfolg bringt. "Es ist ein
Thema, das wir leben", sagten die Preisträgerin bei der Überreichung der
Urkunden.
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