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     155  0 Kommentare Frank Appel und Monika Schaller erhalten "Sustainable Future Award 2021"

    Frankfurt am Main (ots/PRNewswire) - F.A.Z.-Institut und Cision Germany
    verleihen neuen Preis an die Deutsche Post DHL Group / Rückblickende Analyse
    ermittelt glaubwürdiges und vorbildliches Verhalten als nachhaltiges Unternehmen

    Der neu ins Leben gerufene "Sustainable Future Award" von F.A.Z.-Institut und
    Cision Germany geht in diesem Jahr an Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender und
    Monika Schaller, Executive Vice President of Corporate Communications &
    Responsibility bei der Deutsche Post DHL Group. Dem Preis zugrunde liegt eine
    mehrjährige Analyse von Medienberichterstattung, bei der die Glaubwürdigkeit von
    Manageraussagen überprüft wurde. Unter anderem wurde festgestellt, wie
    zuverlässig Versprechungen der Unternehmen eingehalten wurden. Entsprechend
    reichten die ausgewerteten Daten bis ins Jahr 2014 zurück.

    In der Begründung von Manuela Schreckenbach, Analyse-Chefin bei Cision
    Deutschland, heißt es: "Kein anderer CEO hat seinen Konzern so langfristig und
    konsequent auf die nachhaltige Reise gebracht und dabei seine Versprechen nicht
    nur eingehalten, sondern noch nachgeschärft."

    Rund die Hälfte der Berichterstattung zu Frank Appel beschäftigt sich mit
    ESG-Themen. Dabei wird sein Handeln von den Journalisten extrem positiv
    bewertet. Es sei erkennbar sein Ziel, "aus seinem gelben Konzern ein grüneres
    Unternehmen zu machen". Beispiel seien der Ausbau der Elektroflotte, die
    Ausrichtung an UN-Klimazielen, die CO2-Reduktion sowie die Investitionen in
    soziale Projekte.

    Die Post hat ihre früher einmal genannten Ziele in diesem Jahr noch einmal
    angehoben. In der Laudatio von Geschäftsführer Thomas Leitner heißt es: "Es ist
    immer leicht über Ziele in vielen Jahren zu sprechen. Diese dann aber auch
    einzuhalten, läßt sich nur im Rückblick überprüfen." Der Blick über die letzten
    Jahre habe bewiesen: "Dem, was die Post bereits seit 2014 versprochen hatte,
    sind konkrete Taten gefolgt."

    Monika Schaller und ihrem Team gelang es, ihr vielfältiges Engagement auch
    intern wie extern überzeugend und glaubwürdig zu vermitteln. Die Deutsche Post
    DHL sei darüber hinaus ein Beispiel dafür, dass eine konsequente
    Nachhaltigkeitsstrategie auch unternehmerischen Erfolg bringt. "Es ist ein
    Thema, das wir leben", sagten die Preisträgerin bei der Überreichung der
    Urkunden.

    Pressekontakt:

    F.A.Z.-Institut GmbH
    Barbara Schulik
    Frankenallee 71-81
    60327 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 69 75 91-3083
    E-Mail: b.schulik@faz-institut.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/160408/5090174
    OTS: F.A.Z.-Institut GmbH



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