checkAd

    EUR/PLN  262  0 Kommentare Bald mit Short-Chance

    Innerhalb der äußerst volatilen Kursschwankungen beginnend seit März letzten Jahres hämmerte der Euro gegenüber dem polnischen Zloty immer wieder auf eine markante Aufwärtstrendkanalbegrenzung ein, zuletzt erreichte das Paar einen Spitzenwert bei 4,7408 PLN. Genau an dieser Stelle ist der Wert erwartungsgemäß zur Unterseite abgeprallt und begab sich zurück in den Bereich von 4,60 PLN. Da allerdings kein nachhaltiger Boden erkennbar ist und der Rückfall lediglich in einer einzigen Verkaufswelle vollzogen wurde, dürfte die Annahme weiter fallender Notierungen an dieser Stelle folgerichtig sein.

    Trendbruch abwarten!

    Sobald der Unterstützungsbereich um 4,5698 PLN mindestens per Wochenschlusskurs gebrochen wird, dürften sich weitere Abschläge in den Bereich von zunächst 4,5392 und darunter auf die zentrale Unterstützung von 4,50 PLN einstellen. Eine Pullbackphase könnte zuvor allerdings noch einmal in den Bereich von 4,6479 PLN aufwärts reichen, spätestens ab 4,6636 PLN dürften wieder Bären das Regiment übernehmen.

    EUR/PLN (Wochenchart in PLN)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,6222 // 4,6479 // 4,6636 // 4,6996 PLN
    Unterstützungen: 4,5885 // 4,5698 // 4,5589 // 4,5392 PLN

    Fazit

    Um von der Wahrscheinlichkeit eines weiteren Ausverkaufs auf rund 4,50 PLN zu profitieren, sollten Investoren erst einen Aufwärtstrendbruch durch einen Kursrückfall unter 4,5698 PLN abwarten. Für diesen Fall könnte dann das Mini Future Short Zertifikat WKN VX33VP zum Einsatz kommen, die mögliche Renditechance beträgt in diesem Szenario 55 Prozent. Das Ziel im Schein wäre dann bei 5,24 Euro angesiedelt. An dieser Stelle ist ein derartiges Investment jedoch als sehr spekulativ anzusehen, entsprechend klein sollten die Handelsgrößen im Falle eines Interesses ausfallen.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN Bald mit Short-Chance Innerhalb der äußerst volatilen Kursschwankungen beginnend seit März letzten Jahres hämmerte der Euro gegenüber dem polnischen Zloty immer wieder auf eine markante Aufwärtstrendkanalbegrenzung ein, zuletzt erreichte das Paar einen Spitzenwert bei …