checkAd

    Die Gewinner des Corporate Health Award 2021 / 354 Teilnehmer, 17 Branchen, 8 Sonderpreise. Und ein großer Gewinner  101  0 Kommentare die Beschäftigten. (FOTO)

    --------------------------------------------------------------
    Zum Corporate Health Award
    https://ots.de/pmdH4X
    --------------------------------------------------------------

    Bonn/Düsseldorf (ots) - Die weltweite Pandemie verändert Arbeitsweisen
    nachhaltig und stellt Arbeitgeber vor neue Herausforderungen. Krisenfestigkeit
    zeigt sich sowohl in anhaltendem wirtschaftlichen Erfolg als auch in der
    weiterhin prioritären Gesunderhaltung, Förderung und Motivation der
    Beschäftigten. Dieses Jahr hat erneut gezeigt, dass Unternehmen mit einem
    strategischen Betrieblichen Gesundheitsmanagement auch auf eine sich immer
    schneller wandelnde Zukunft vorbereitet sind - vor, während und nach der
    Pandemie. Die Engagiertesten dieser Arbeitgeber werden auch in diesem Jahr mit
    dem Corporate Health Award ausgezeichnet, dem bedeutendsten Preis für
    Betriebliches Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum. Die
    Award-Initiatoren EUPD Research und Handelsblatt Media Group fördern damit
    bereits seit über einem Jahrzehnt die Bedeutung nachhaltiger Corporate Health
    Management-Strategien.

    Gesundheitsmanagement als Lösung in der Krise

    Die Ergebnisse der 354 Bewerber um den Award fließen in die jährliche
    Trendstudie "Corporate Health Management in Deutschland" der EUPD Research ein,
    die Entscheidern mit faktenbasierten Aussagen zu aktuellen Entwicklungen
    unterstützen soll. So zeigt die diesjährige Studie, dass "Erhöhung der
    Arbeitgeberattraktivität" mit 27 Prozent und "Sicherstellung der Gesundheit und
    der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter*innen" mit 37 Prozent der Nennungen die
    wichtigsten Unternehmensziele des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sind. Das
    sind zehn Prozentpunkte mehr als noch im vergangenen Jahr. Es ist ersichtlich,
    dass Unternehmen in Zeiten der Pandemie ihr BGM verstärkt als einen für sich
    stehenden Wert sehen und weniger an Vorhaben zur "Senkung der Fehlzeiten" oder
    zum "Umgang mit der Digitalisierung" festmachen, die mit jeweils 8 Prozent
    abgeschlagen auf Platz drei und vier genannt werden

    "Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass Gesundheitsmanagement ein
    essentieller Bestandteil einer strategischen und nachhaltigen
    Unternehmensführung ist", so Markus A. W. Hoehner, Geschäftsführer von EUPD
    Research. "Mit einem höheren Gesundheitsbewusstsein bei den Beschäftigten, der
    bereits eingeübten Kommunikation von Gesundheitsthemen und dem Wissen, dass der
    Arbeitgeber sich nachhaltig für seine Mitarbeiter*innen einsetzt, sind viele
    Betriebe deutlich besser durch die Pandemie gekommen."

    Dass Unternehmen einen Fokus auf die psychische Gesundheit von Mitarbeiter*innen
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Die Gewinner des Corporate Health Award 2021 / 354 Teilnehmer, 17 Branchen, 8 Sonderpreise. Und ein großer Gewinner die Beschäftigten. (FOTO) Die weltweite Pandemie verändert Arbeitsweisen nachhaltig und stellt Arbeitgeber vor neue Herausforderungen. Krisenfestigkeit zeigt sich sowohl in anhaltendem wirtschaftlichen Erfolg als auch in der weiterhin prioritären Gesunderhaltung, Förderung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer