checkAd

     336  0 Kommentare Agere mit neuem ADSL-Chip

    Agere Systems, die frühere Microelectronics Group von Lucent Technologies hat einen Asymmetrical Digital Subscriber Line (ADSL)-Chip angekündigt, der für den Einsatz in Gateways, bei Heim-Netzwerken und im PC-Bereich gedacht ist.

    Die für den Betrieb unter Linux erforderliche Software wird gleich mitgeliefert. Linux werde in steigendem Maße von TK-Infrastruktur Herstellern eingesetzt und erfreue sich wegen seiner geringen Kosten und offenen Architektur wachsender Beliebtheit, heißt es zur Begründung.

    Agere Systems stellt das neue Konzept erstmals im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas vo. Das Unternehmen bietet auch eine PCI-Karte mit einer Komplettlösung zur ADSL-Anschaltung an, die auf einem Lucent-eigenen DSP (Digital Sgnal Prozessor) basiert. Neben Linux werden von Agere auch Microsoft Windows-Betriebssysteme unterstützt.

    In der Linux-Variante sind Funktionsmerkmale enthalten, die Hersteller von Infrastruktursystemen benötigen, um ihre auf dem Chip basierenden Geräte in größere TK-Netzwerk Umgebungen zu integrieren.
    Agere soll im laufenden Jahr –vielleicht noch im ersten Quartal- an die Börse gebracht werden.

    Die LU-Aktie behauptet sich im frühen Handel bei 15,30$.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Agere mit neuem ADSL-Chip Agere Systems, die frühere Microelectronics Group von Lucent Technologies hat einen Asymmetrical Digital Subscriber Line (ADSL)-Chip angekündigt, der für den Einsatz in Gateways, bei Heim-Netzwerken und im PC-Bereich gedacht ist. Die für den …