checkAd

    Wiener Börse Schluss  105  0 Kommentare ATX schließt knapp im Plus

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Donnerstag knapp im Minus geschlossen. Der ATX fiel um 0,23 Prozent auf 3959,03 Punkte. Der ATX Prime ermäßigte sich um 0,25 Prozent auf 1982,07 Zähler. An anderen Börsen ging es deutlich stärker nach unten. Die Veröffentlichung der Protokolle zur letzten US-Notenbanksitzung am Vorabend hatte an den Märkten neue Ängste vor Zinserhöhungen geschürt.

    Wie aus dem Protokoll der jüngsten Zinssitzung der US-Notenbank Fed hervorgeht, spricht die Wirtschafts- und Inflationsentwicklung für einen rascheren Ausstieg aus der ultralockeren Geldpolitik. In dem Protokoll heißt es, dass die Fed-Mitglieder die Inflationsentwicklung als höher und hartnäckiger einschätzen als bisher angenommen. Aus dem Protokoll geht auch hervor, dass einige ihrer Fed-Mitglieder dafür plädierten, schon kurz nach der ersten Zinserhöhung mit der Verringerung der Bilanzsumme der Notenbank zu beginnen.mik/sto/APA/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wiener Börse Schluss ATX schließt knapp im Plus Die Wiener Börse hat am Donnerstag knapp im Minus geschlossen. Der ATX fiel um 0,23 Prozent auf 3959,03 Punkte. Der ATX Prime ermäßigte sich um 0,25 Prozent auf 1982,07 Zähler. An anderen Börsen ging es deutlich stärker nach unten. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer