checkAd

Marktgeflüster Zwischen Monster-Rally und Crash!

Anzeige

Was kommt als nächstes für die Aktienmärkte: ein Crash - oder doch eine Monster-Rally? Für beide Szenarien gibt es gute Argumente!

Was kommt als nächstes für die Aktienmärkte: ein Crash - oder doch eine Monster-Rally? Für beide Szenarien gibt es gute Argumente! Für einen Crash spricht die generelle Rückschlaggefahr für die Märkte in Jahren mit Midterm-Wahlen in den USA, dazu die himmelhohen Bewertungen vor allem bei US-Aktien bei gleichzeitig absehbarem Entzug von Liquidität durch die Fed mittels Zinsanhebungen und Bilanzreduzierung. Für eine Monster-Rally hingegen spricht das inzwischen extrem negativ Sentiment - der Pessimismus ist aktuell riesig. Schon am Montag könnte der belastende Effekt des heutigen Verfalls eine technische Gegenraktion auslösen. Aber nächste Woche ist die Fed-Sitzung - das Bedürfnis nach Absicherungen für Long-Portfolios bleibt also hoch. Aber nach der Fed-Sitzung kann die Stunde der Bullen (vielleicht) kommen..

Hinweis aus Video: "Energiepreise: Marcel Fratzscher ruft jetzt plötzlich nach dem Staat"

Das Video "Zwischen Monster-Rally und Crash!" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Gastautor: Markus Fugmann
 |  2794   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Zwischen Monster-Rally und Crash! Was kommt als nächstes für die Aktienmärkte: ein Crash - oder doch eine Monster-Rally? Für beide Szenarien gibt es gute Argumente!

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel