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     113  0 Kommentare MAWANI stärkt Bestreben des Königreiches, ein globaler Logistikknotenpunkt zu werden

    Riad, Saudi-Arabien (ots/PRNewswire) - Die Hafenbehörde hat noch größere Ziele
    für das Jahr 2022

    Die saudische Hafenbehörde (MAWANI) hat maßgeblich zur Stärkung des maritimen
    Sektors des Königreichs Saudi-Arabien im Jahr 2021 beigetragen und dem Land
    dabei geholfen, sich auf dem weltweiten Schifffahrts- und Frachtmarkt einen
    Namen zu machen. Im Jahr 2021 hat sich das Königreich besonders umfangreich
    dafür eingesetzt, ein globales Logistikzentrum zu werden, das drei Kontinente
    miteinander verbindet.

    Dank der unermüdlichen Bemühungen der Hafenbehörde, ihre ehrgeizigen Ziele für
    den Sektor zu erreichen, belegte das Königreich in der Ausgabe 2021 der "Lloyd's
    List One Hundred Ports" den 16. Platz in Bezug auf das Umschlagsvolumen. Drei
    der wichtigsten Häfen des Landes werden in der jährlichen Rangliste aufgeführt,
    nämlich der Jeddah Islamic Port (37. Platz), der King Abdullah Port (84. Platz)
    und der King Abdulaziz Port (93. Platz).

    Als Beweis für das Ansehen und die Wettbewerbsattraktivität der saudischen Häfen
    wurde das Königreich vom jährlichen Indexbericht der Konferenz der Vereinten
    Nationen für Handel und Entwicklung (UNCTAD) zum fünftschnellsten Land der Welt
    bei der Abfertigung von Containerschiffen 2020 erklärt. Das ist der erste
    Eintrag des Landes in die Top-10-Liste der Seehäfen der Welt. Außerdem stieg das
    Königreich im 3. Quartal 2021 auch im Konnektivitätsindex für die
    Linienschifffahrt auf und führt die Region mit 70,68 Punkten an.

    Parallel zur Einführung der nationalen Transport- und Logistikstrategie kündigte
    MAWANI seinen Entwurf für einen florierenden und nachhaltigen maritimen Sektor
    an, der Initiativen zur Entwicklung der Volkswirtschaft und zur Umwandlung der
    saudischen Häfen in Investitionsmagnete beinhaltet.

    In seinem Bestreben, den Wettbewerbsvorteil des Königreichs zu stärken, hat
    MAWANI mit Maersk einen Vertrag über eine Investition in Höhe von 500 Millionen
    SAR in die Einrichtung einer vollständig integrierten Logistikzone im Jeddah
    Islamic Port unterzeichnet, die voraussichtlich die größte im Nahen Osten sein
    wird. Außerdem haben die Arbeiten an der Entwicklung von Phase 1 des
    Containerterminals Süd im Wert von 3 Milliarden SAR am Jeddah Islamic Port von
    DP World begonnen.

    Um die Handelsbeziehungen und die weltweiten Partnerschaften des Königreichs
    weiter zu stärken, hat MAWANI im Jahr 2021 vier Seeverkehrsdienste am Jeddah
    Islamic Port und am King Abdulaziz Port in Dammam hinzugefügt und sie mit Häfen
    im Indischen Ozean, Nordeuropa, Dschibuti, China und Bahrain verbunden. Die
    Hafenbehörde unterzeichnete zudem eine Vereinbarung mit Hapag-Lloyd, um den
    Containerumschlag in den saudischen Häfen zu erhöhen.
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    MAWANI stärkt Bestreben des Königreiches, ein globaler Logistikknotenpunkt zu werden Die Hafenbehörde hat noch größere Ziele für das Jahr 2022 Die saudische Hafenbehörde (MAWANI) hat maßgeblich zur Stärkung des maritimen Sektors des Königreichs Saudi-Arabien im Jahr 2021 beigetragen und dem Land dabei geholfen, sich auf dem …

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