checkAd

    Adobe  177  0 Kommentare Investoren unzufrieden

    Adobe hat mit den Ergebnissen für das erste Quartal bei Umsatz und Gewinn die Erwartungen der Analysten zwar übertroffen, der Ausblick des Unternehmens lag allerdings leicht unter den Schätzungen des Marktes.

    Die fast schon unverschämte Kurssteigerung der letzten Jahre wurden lange von Investoren akzeptiert, Ende 2021 kippte jedoch die Stimmung und der Wert gab auf die markante Horizontalunterstützung um 415,00 US-Dollar nach. Dort versucht Adobe zwar einen Boden zu etablieren, ob das vor dem Hintergrund des schwächeren Ausblicks gelingt, bleibt abzuwarten. Ein derart hohes Niveau kann unter den gegebenen fundamentalen Umständen kaum aufrechterhalten werden.

    Kurs seit 2016 versiebenfacht

    Unter technischen Aspekten kann sich die Adobe-Aktie noch auf der Unterstützung von grob 415,00 US-Dollar abstützen, ein Bruch dieser würde aber unweigerlich ein Folgeverkaufssignal mit Zielen bei 378,10 und darunter 313,45 US-Dollar auslösen. Daraus würde sich entsprechende Short-Ansätze ergeben, um nicht von einem niedriger werdenden Hebel ausgebremst zu werden, könnte beispielsweise das Faktor Zertifikat Short Zertifikat WKN MA0S2W als Anlageinstrument zum Einsatz kommen. Zuvor könnte aber ein Rebound zur Oberseite anstehen, Ziele in einem derartigen Szenario wären bei 482,53 und 533,98 US-Dollar zu suchen. An eine nachhaltige Trendwende wird derzeit allerdings nicht geglaubt, erst auf sehr viel tieferen Kursniveaus dürfte sich wieder ein Long-Einstieg auszahlen.

    Adobe Inc. (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Short auf Adobe Inc.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: MA0S2W Typ: Faktor
    akt. Kurs: 1,22 – 1,34 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 10,69 Euro Basiswert: Adobe Inc.
    Richtung: Short akt. Kurs Basiswert: 422,90 US-Dollar
    Laufzeit: endlos Kursziel: 2,68 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 100 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adobe Investoren unzufrieden Adobe hat mit den Ergebnissen für das erste Quartal bei Umsatz und Gewinn die Erwartungen der Analysten zwar übertroffen, der Ausblick des Unternehmens lag allerdings leicht unter den Schätzungen des Marktes. Die fast schon unverschämte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer