checkAd

    Trulieve Cannabis   690  0 Kommentare Das war bitter

    Zu den Werten, die zuletzt charttechnisch weiter in Bedrängnis geraten sind, zählt unter anderem auch Trulieve Cannabis.

    Die Korrektur im Cannabis-Sektor setzte sich auch zuletzt fort. Die Ausbildung eines tragfähigen Bodens innerhalb des Sektors lässt weiter auf sich weiter. Einzelne Aktie sind in den vergangenen Handelstagen noch einmal deutlich unter Druck geraten und haben darüber hinaus wichtige Chartmarken durchschlagen, was wiederum unter diesem Aspekt kurzfristig nicht viel Gutes erwarten lässt. 

    Zu den Werten, die zuletzt charttechnisch weiter in Bedrängnis geraten sind, zählt unter anderem auch Trulieve Cannabis. Der untere Chart offenbart die schwierige Lage…

    Mit dem erneuten Verlust der Marke von 20 US-Dollar wurde aus charttechnischer Sicht ein starkes Verkaufssignal generiert, das auch gleich seine Wirkung entfaltete. Das im März dieses Jahres ausgebildete Verlaufstief bei 17 US-Dollar rückte damit abermals ins Blickfeld und wurde nun ebenfalls unterschritten. 

    Die intakten Verkaufssignale schüren die Korrektur. Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie zwar überverkauft und temporäre Gegenstöße wären daher durchaus zu erwarten, doch erst ein Vorstoß über die 20 US-Dollar würde Relevanz haben… 

    Blicken wir auf die aktuellen, am 30.03. präsentierten Ergebnisse des Unternehmens für das 4. Quartal 2021. Diese stehen unter dem Einfluss der am 01.10. auch bilanziell vollzogenen Übernahme von Harvest Health & Recreation Inc. Vor allem beim Umsatz zeigt sich dieser Effekt deutlich. Wir vergleichen die Q4-Daten mit den Q3-Daten von Trulieve Cannabis. 

    Trulieve Cannabis wies für das vierte Quartal 2021 einen Umsatz in Höhe von 305,3 Mio. US-Dollar aus. Im dritten Quartal 2021 lag der Umsatz bei 224,1 Mio. US-Dollar. Das markante Plus ist wie bereits erwähnt der Übernahme geschuldet. Trulieve Cannabis verzeichnete im aktuellen Berichtszeitraum einen Nettoverlust in Höhe von -71,5 Mio. US-Dollar. Im dritten Quartal 2021 betrug der Nettogewinn noch 18,6 Mio. US-Dollar. Trulieve Cannabis gab darüber hinaus das adjustierte EBITDA für das vierte Quartal 2021 mit 100,9 Mio. US-Dollar an; nach 98 Mio. US-Dollar im dritten Quartal 2021. 

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Trulieve Cannabis  Das war bitter Zu den Werten, die zuletzt charttechnisch weiter in Bedrängnis geraten sind, zählt unter anderem auch Trulieve Cannabis.