checkAd

    Powerwave  258  0 Kommentare Punktlandung reicht nicht aus

    Powerwave Technologies hat gestern nach Börsenschluss über das 4. Quartal und das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet. Demnach wurden im Quartal mit 121,2 Mio.$ 33% mehr als im Vorjahr umgesetzt und 19 Cent Gewinn je Aktie erwirtschaftet. Der Umsatz des Gesamtjahres legte um 53% auf 292,5 Mio.$ zu. Mit 71 Cent wurde der Gewinn je Aktie mehr als verdoppelt.
    Die Analystenerwartungen wurden genau getroffen.

    Das Unternehmen verstärkt seine Anstrengungen hinsichtlich der dritten Mobilfunkgeneration und hat im vergangenen Quartal bereits 500 Hochfrequenzverstärker für Basisstationen ausgeliefert. Powerwaves größter Kunde ist Nortel mit einem Umsatzanteil von 45%.

    Das Brokerhaus Dain Rauscher Wessels hat die Aktie gestern mit Kursziel 68$ als „strong buy – aggressive“ empfohlen. Vorher hatte das Papier eine Abstufung erfahren 153085.

    Im außerbörslichen Handel verliert die PWAV-Aktie gegenwärtig 9,2% auf 40$. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen 27,13 und 75,38$.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Powerwave Punktlandung reicht nicht aus Powerwave Technologies hat gestern nach Börsenschluss über das 4. Quartal und das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet. Demnach wurden im Quartal mit 121,2 Mio.$ 33% mehr als im Vorjahr umgesetzt und 19 Cent Gewinn je Aktie erwirtschaftet. Der …