checkAd

     1400  0 Kommentare DAX - 16.00 Uhr - 24.01.05

    Es bleibt dabei - die Marke von 4.175 wirkt stabilisierend, es besteht aber trotz der leichten Erholung im Tagesverlauf das Risiko in Richtung 4.100 zu fallen. Noch fehlt eine kräftige Gegenbewegung auch in den Stundenkerzen, die 4.200 kann noch nicht wieder zurück erobert werden. Damit sollten Longpositionen mangels aussagekräftiger Kaufsignale zurückgestellt werden.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,41€
    Basispreis
    14,60
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,55
    Ask
    × 12,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Derzeit zwar eine Stabilisierung an der 4.175 - aber noch keine Entwarnung.


    Stundenchart:


    Eine leichte Gegenbewegung, die jedoch nicht über die 4.200 hinauskam.


    Tageschart F-DAX


    Vom aktuellen Tageschart mit drei kleinen schwarzen Kerzen in Folge und einem "Beinahe-Break" der 4.200 im FDAX kann auch ein positives Bild gewonnen werden - trotz kräftig nachgebender US-Indices, trotz eines wiedererstarkten Öls und trotz GAP sowie Break des kurzfristigen Aufwärtstrend keine langen schwarzen Kerzen, keine nachhaltige Verkaufsdynamik. Die Umsätze ziehen nicht klar an. Damit besteht auch noch die Chance, dass der Markt tatsächlich auf dem erreichten Niveau Halt findet und eine Gegenbewegung bevorsteht - es fehtl aber noch das entscheidende Signal hierfür - und der Tagesclose des "dritten" Tages ist noch nicht abgeschlossen.....


    4min F-DAX


    Break der 4.190 ein kurzfristiges Verkaufssignal - Erholung bei Break des Tageshochs.


    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 16.00 Uhr - 24.01.05 Es bleibt dabei - die Marke von 4.175 wirkt stabilisierend, es besteht aber trotz der leichten Erholung im Tagesverlauf das Risiko in Richtung 4.100 zu fallen. Noch fehlt eine kräftige Gegenbewegung auch in den Stundenkerzen, die 4.200 kann noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer