Mehr Natürlichkeit mit der Kaufland-Naturkosmetiklinie bevola naturals (FOTO)
Neckarsulm (ots) - Im Drogeriebereich von Kaufland finden sich viele starke
Marken und zudem: die starke Eigenmarke bevola mit mittlerweile mehr als 320
Artikeln. Dazu gehört jüngst auch die Naturkosmetiklinie bevola naturals. Unter
dem Slogan "Natürlichkeit muss man pflegen" präsentiert Kaufland nun zum ersten
Mal die neuen Produkte einem breiten Publikum.
"Unsere Kunden sind vielfältig, deshalb ist es auch unser Sortiment. Mit bevola
naturals setzen wir auf zertifizierte Naturkosmetik und ermöglichen damit jedem
den Kauf guter und nachhaltiger Produkte", sagt Stefan Bachmann,
Geschäftsleitung Einkauf. Die Kosmetikprodukte sind klimaneutral (Ausgleich über
zertifizierte Klimaschutzprojekte), vegan und gemäß NATRUE-Standard
zertifiziert. Das bedeutet für die Rezepturen: Verzicht auf Silikone, Paraffine
und Mineralöle, auf Mikroplastik und auf rein synthetische Farb- und Duftstoffe.
Mehr Informationen zur NATRUE-Zertifizierung unter http://natrue.org/de .
Marken und zudem: die starke Eigenmarke bevola mit mittlerweile mehr als 320
Artikeln. Dazu gehört jüngst auch die Naturkosmetiklinie bevola naturals. Unter
dem Slogan "Natürlichkeit muss man pflegen" präsentiert Kaufland nun zum ersten
Mal die neuen Produkte einem breiten Publikum.
"Unsere Kunden sind vielfältig, deshalb ist es auch unser Sortiment. Mit bevola
naturals setzen wir auf zertifizierte Naturkosmetik und ermöglichen damit jedem
den Kauf guter und nachhaltiger Produkte", sagt Stefan Bachmann,
Geschäftsleitung Einkauf. Die Kosmetikprodukte sind klimaneutral (Ausgleich über
zertifizierte Klimaschutzprojekte), vegan und gemäß NATRUE-Standard
zertifiziert. Das bedeutet für die Rezepturen: Verzicht auf Silikone, Paraffine
und Mineralöle, auf Mikroplastik und auf rein synthetische Farb- und Duftstoffe.
Mehr Informationen zur NATRUE-Zertifizierung unter http://natrue.org/de .
Das Sortiment von bevola naturals umfasst bereits mehr als 30 Produkte, weitere
sind geplant. Von Zahnpflegeartikeln über Shampoos, Duschgele und
Gesichtspflegeartikel bis hin zu Produkten, die speziell für Männer entwickelt
wurden: bevola naturals deckt alle Bedürfnisse der täglichen Pflege ab. Die
Artikel sind in Naturfarben gehalten. Bei der Verpackung setzt Kaufland auf
handgezeichnete Illustrationen, die ausgewählte Inhaltsstoffe der Produkte
visualisieren, abgebildet auf Aquarellhintergrund. Das schafft eine moderne und
wertige Optik, die den Charakter der Marke bevola stützt und gleichzeitig einen
eigenständigen Naturkosmetikauftritt schafft.
Bevola naturals entdecken - Gewinnspiel für Kaufland-Kunden:
Bis zum 1. Juni haben Kunden die Chance auf Preise wie bevola naturals
Überraschungsboxen. Hauptpreis ist eine Übernachtung in einem Bio-Wellness-Hotel
für zwei Personen. Weitere Informationen unter http://kaufland.de/gewinnspiel .
Über bevola
Geld zu sparen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen - dafür stehen die
Eigenmarken von Kaufland. Mit bevola deckt Kaufland nahezu die gesamte
Bandbreite von Drogerieprodukten für die ganze Familie ab. Seit der Einführung
2018 wurde das Sortiment stetig erweitert und bietet mittlerweile eine breite
Auswahl für die ganze Familie. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei neben
Qualität und Preis auf Nachhaltigkeitsaspekten - Kaufland verzichtet bereits bei
vielen Artikeln auf den Einsatz von Mikroplastik in den Rezepturen und optimiert
die Verpackungen zu Gunsten der Umwelt.
Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Annegret Adam
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-680448
mailto:presse@kaufland.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/111476/5223119
OTS: Kaufland
sind geplant. Von Zahnpflegeartikeln über Shampoos, Duschgele und
Gesichtspflegeartikel bis hin zu Produkten, die speziell für Männer entwickelt
wurden: bevola naturals deckt alle Bedürfnisse der täglichen Pflege ab. Die
Artikel sind in Naturfarben gehalten. Bei der Verpackung setzt Kaufland auf
handgezeichnete Illustrationen, die ausgewählte Inhaltsstoffe der Produkte
visualisieren, abgebildet auf Aquarellhintergrund. Das schafft eine moderne und
wertige Optik, die den Charakter der Marke bevola stützt und gleichzeitig einen
eigenständigen Naturkosmetikauftritt schafft.
Bevola naturals entdecken - Gewinnspiel für Kaufland-Kunden:
Bis zum 1. Juni haben Kunden die Chance auf Preise wie bevola naturals
Überraschungsboxen. Hauptpreis ist eine Übernachtung in einem Bio-Wellness-Hotel
für zwei Personen. Weitere Informationen unter http://kaufland.de/gewinnspiel .
Über bevola
Geld zu sparen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen - dafür stehen die
Eigenmarken von Kaufland. Mit bevola deckt Kaufland nahezu die gesamte
Bandbreite von Drogerieprodukten für die ganze Familie ab. Seit der Einführung
2018 wurde das Sortiment stetig erweitert und bietet mittlerweile eine breite
Auswahl für die ganze Familie. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei neben
Qualität und Preis auf Nachhaltigkeitsaspekten - Kaufland verzichtet bereits bei
vielen Artikeln auf den Einsatz von Mikroplastik in den Rezepturen und optimiert
die Verpackungen zu Gunsten der Umwelt.
Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Annegret Adam
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-680448
mailto:presse@kaufland.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/111476/5223119
OTS: Kaufland