checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  124  0 Kommentare Ohne klare Richtung

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU/MOSKAU (dpa-AFX) - Die Börsen Osteuropas haben am Montag keine einheitliche Richtung gefunden. Zum Wochenausklang war es mit den Kursen im Zuge einer Erholungsbewegung noch klar nach oben gegangen. An den Finanzmärkten bleibe die Stimmung angesichts zahlreicher Risikofaktoren wie dem Ukraine-Krieg, Problemen in den Lieferketten, Konjunktur- und Zinssorgen sowie der steigenden Inflation weiterhin volatil, hieß es aus dem Handel.

    Der Prager PX präsentierte sich mit plus 0,04 Prozent auf 1297,38 Zähler kaum verändert. Vor allem die Verluste im Finanzbereich bei Erste Group mit minus 1,4 Prozent und Komercni Banka mit minus 1,6 Prozent bremsten den PX. Die Papiere des Energieversorgers CEZ gewannen hingegen 0,7 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    49,01€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Long
    41,62€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 10,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der Warschauer Börse sank der Leitindex Wig-20 um 0,19 Prozent auf 1762,22 Punkte, nachdem er am Freitag noch um 4,4 Prozent zugelegt hatte. Der breiter gefasste Wig schloss am Montag hingegen 0,21 Prozent höher auf 55 260,52 Punkten. Zu den umsatzstärksten Werten zählten KGHM, die 4,5 Prozent gewannen sowie Dino Poland mit einem Minus von vier Prozent.

    Der Budapester Aktienmarkt trat ebenfalls auf der Stelle. Der ungarische Leitindex Bux schloss mit minus 0,02 Prozent auf 41 248,02 Zählern. Die Papiere der OTP Bank gingen mit einem Plus von zwei Prozent aus dem Handel. Die Titel des Pharmaunternehmens Gedeon Richter büßten 2,5 Prozent ein. Die Papiere von MTelekom zogen einen Tag vor einer Aktienrückkauf-Auktion um 3,1 Prozent an.

    An der Moskauer Börse ging es für den RTS um 3,69 Prozent auf 1174,06 Punkte nach oben./ste/pma/APA/ajx/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Ohne klare Richtung Die Börsen Osteuropas haben am Montag keine einheitliche Richtung gefunden. Zum Wochenausklang war es mit den Kursen im Zuge einer Erholungsbewegung noch klar nach oben gegangen. An den Finanzmärkten bleibe die Stimmung angesichts zahlreicher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer