checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  465  0 Kommentare Schwache US-Vorgaben machen Dax zu schaffen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutliche Kursverluste der US-Börsen haben dem deutschen Aktienmarkt am Donnerstag einen schwachen Handelsstart eingebrockt. In den ersten Minuten fiel der Dax unter die viel beachtete Marke von 14 000 Punkten. Er büßte dabei 1,22 Prozent auf 13 837,01 Zähler ein. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es um 1,03 Prozent auf 28 801,18 Punkte nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 verlor rund 1,1 Prozent.

    Am Vortag hatte der US-Leitindex Dow Jones Industrial um 3,6 Prozent nachgegeben. Der marktbreite S&P 500 fiel gar um 4,0 Prozent - das war der höchste Tagesverlust seit Juni 2020. Noch schlimmer sah es für den technologielastigen Nasdaq 100 aus, der um mehr als 5 Prozent absackte. Vor allem die Aussicht auf steigende Zinsen und auf Verbraucher, die angesichts der Inflation den Gürtel künftig merklich enger schnallen müssen, hatten für Verkaufsdruck gesorgt./edh/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Schwache US-Vorgaben machen Dax zu schaffen Deutliche Kursverluste der US-Börsen haben dem deutschen Aktienmarkt am Donnerstag einen schwachen Handelsstart eingebrockt. In den ersten Minuten fiel der Dax unter die viel beachtete Marke von 14 000 Punkten. Er büßte dabei 1,22 Prozent auf 13 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer