checkAd

    EUR/PLN  175  0 Kommentare Zweite Kaufwelle gestartet

    In der letzten charttechnischen Besprechung vom 14. Juni 2022: „EUR/PLN: Sauber gedreht“ wurde auf einen bevorstehenden Ausbruch aus einem seit März dieses Jahres laufenden Abwärtstrend mit Zielen um 4,7260 PLN hingewiesen. Dieses Niveau konnte vor wenigen Tagen erfolgreich abgearbeitet werden, anschließend folgte ein Rücklauf zurück in den Bereich des EMA 50 sowie des Ausbruchsniveaus aus dem vorherigen Abwärtstrend. Dort fanden sich zuletzt wieder genügend Käufer ein und brachten wieder deutliche Kursgewinne auf über 4,70 PLN hervor, womit aus technischer Sicht nun eine zweite große Kaufwelle bevorstehen dürfte.

    Großer Aufwärtstrend im Fokus

    Die vor zwei Tagen gestartete zweite Kaufwelle dürfte direktes Aufwärtspotenzial zunächst an die Vorwochenhochs bei 4,7434 PLN entfalten, übergeordnetes Ziel stellt aber die obere Trendkanalbegrenzung um 4,7760 PLN für das Paar EUR/PLN dar. Bis dahin dürfte sich ein neuerliches Long-Investment durch einen entsprechenden Schein überdurchschnittlich auszahlen und erlaubt es sogar einen Direkteinstieg zu wagen. Ein bärisches Szenario kann bei der vorliegenden Aufwärtsdynamik kaum abgeleitet werden, vollständigkeitshalber dürfte unterhalb von 4,60 PLN ein Rücklauf auf 4,55 PLN bevorstehen, darunter sollten sich im Bereich der unteren Aufwärtstrendkanalbegrenzung um 4,5245 PLN genügend Käufer für eine Stabilisierung einfinden.

    EUR/PLN (Tageschart in PLN)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,7212 // 4,7434 // 4,7760 // 4,7928 PLN
    Unterstützungen: 4,6777 // 4,6602 // 4,6413 // 4,6238 PLN

    Fazit

    Ein Direktinvestment beispielshalber in das Mini Future Long Zertifikat WKN VV3N2G mit Zielen um 4,7760 PLN auf Sicht der nächsten Tage könnte noch eine Renditechance von 63 Prozenthervorbringen. Ziel des Scheins läge entsprechend bei 3,95 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte aufgrund der hohen Volatilität das Niveau von vorläufig 4,6650 PLN allerdings nicht überschreiten, woraus sich ein Stopp-Kurs im Schein von 1,59 Euro ergeben würde. Da der Anlagehorizont vergleichsweise kurz gefasst ist, erfordert dies eine engmaschige Beobachtung des Basiswertes.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN Zweite Kaufwelle gestartet In der letzten charttechnischen Besprechung vom 14. Juni 2022: „EUR/PLN: Sauber gedreht“ wurde auf einen bevorstehenden Ausbruch aus einem seit März dieses Jahres laufenden Abwärtstrend mit Zielen um 4,7260 PLN hingewiesen. Dieses Niveau konnte vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer