checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Handelsblatt' zur Bedeutung der Nato

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Das "Handelsblatt" zur Bedeutung der Nato:

    "Putin hat, zumindest was die Nato angeht, das Gegenteil dessen erreicht, was er eigentlich mit der Invasion bezweckte: den Westen spalten oder gar marginalisieren, indem er die USA Stück für Stück aus Europa herausdrängt. Der Kriegsherr hat sich verkalkuliert. Dass die Verteidigung und damit auch die Nato wieder ein solches Gewicht bekommt, ist letztlich ein trauriges Kapitel. Milliarden von Investitionen fließen jetzt in den unproduktiven militärischen Sektor. Milliarden, die so dringend an anderer Stelle benötigt würden: Bildung, Forschung, Energiewende. Doch auch die hartnäckigsten Pazifisten werden kaum bestreiten, dass Westeuropa ohne das "heilige Versprechen" der Führungsmacht USA, jeden Zoll des Nato-Territoriums mit allen Mitteln zu verteidigen, recht hilflos dem imperialistischen Streben Putins ausgeliefert wäre. Nie war die Nato aus Sicht Europas so wertvoll wie heute."/ra/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zur Bedeutung der Nato Das "Handelsblatt" zur Bedeutung der Nato: "Putin hat, zumindest was die Nato angeht, das Gegenteil dessen erreicht, was er eigentlich mit der Invasion bezweckte: den Westen spalten oder gar marginalisieren, indem er die USA Stück für Stück aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer