checkAd

     140  0 Kommentare Kombination der AccumTM-Plattform von Defence mit Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADCs) gegen Krebs in der Entwicklungsphase

    Vancouver, British Columbia, Kanada, den 5. Juli 2022 – Defence Therapeutics Inc. („Defence“ oder das „Unternehmen“), ein kanadisches biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von immunonkologischen Vakzinen und Technologien zur Arzneimittelverabreichung konzentriert, freut sich, ein Update über seine laufenden ADC-Programme unter Einsatz der AccumTM-Plattform von Defence, einschließlich entscheidender in vivo-Studien mit weltweiten Kooperationspartnern zu geben.  

     

    Das weltweit anerkannte Institut Curie, einer der Kooperationspartner von Defence, führt derzeit eine Studie zur therapeutischen Wirksamkeit des AccumTM-T-DM1-Antikörper-Wirkstoff-Konjugats („ADC”) bei einem von Patienten abgeleiteten Xenograft („PDX”)-Brustkrebsmodell, einschließlich bei 3 HER2+ und 1 triple-negativen PDX durch. Gleich im Anschluss daran folgt eine direkte Vergleichsstudie zum toxikologischen und pharmakokinetischen Profil von T-DM1 gegenüber AccumTM T-DM1 bei Mäusen. Die Ergebnisse werden im dritten oder vierten Quartal dieses Jahres erwartet. T-DM1 (Kadcyla) wird derzeit eingesetzt, um Frauen mit metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs zu behandeln. Durch die aktuelle Studie soll der Nachweis erbracht werden, dass die aktuelle Behandlung unter Einsatz der AccumTM-Technologie von Defence optimiert werden kann, um den Transport des Wirkstoffs zu den Tumorzellen zu verbessern. Der geschätzte Umsatz mit Kadcyla für 2022 liegt bei 3,02 Milliarden US-Dollar.

    https://www.fiercepharma.com/special-report/top-10-antibody-drug-conju ....

     

    Defence setzt seine Zusammenarbeit mit dem HUS Comprehensive Cancer Center, dem größten und vielseitigsten Zentrum zur Krebsbehandlung in Finnland, fort, das derzeit fortgeschrittene in vivo-Studien, einschließlich eines direkten Vergleichs von T-DM1 mit AccumTM-T-DM1 bzw. mit einer kombinierten Behandlung mit einer intratumoralen Injektion von AccuTOXTM-Varianten unter Einsatz verschiedener PDX-Modelle bei bestehenden und noch nicht etablierten Tumoren, durchführt. Die Kombination von AccumTM mit einem ADC löst die endosomale Flucht aus und steigert dadurch die intrazelluläre Akkumulation und die Wirksamkeit der Zytotoxizität. Die AccuTOXTM-Varianten führen zum Absterben der Krebszellen durch ROS-Produktion und zur Ruptur des Endosoms. Die Ergebnisse dieser entscheidenden Studien beim HUS werden für das vierte Quartal dieses Jahres erwartet.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Kombination der AccumTM-Plattform von Defence mit Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADCs) gegen Krebs in der Entwicklungsphase Vancouver, British Columbia, Kanada, den 5. Juli 2022 – Defence Therapeutics Inc. („Defence“ oder das „Unternehmen“), ein kanadisches biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von immunonkologischen Vakzinen und Technologien zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer