checkAd

     218  0 Kommentare Urovant Sciences und Pierre Fabre Médicament schließen einen exklusiven Lizenzvertrag zur kommerziellen Vermarktung von Vibegron zur Behandlung überaktiver Blasen im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich und der Schweiz

    Urovant Sciences, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sumitovant Biopharma Ltd., und Pierre Fabre Médicament gaben heute bekannt, dass sie einen exklusiven Lizenzvertrag für Pierre Fabre zur Zulassung und kommerziellen Vermarktung von Vibegron zur Behandlung überaktiver Blasen (Overactive Bladder, OAB) im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz abgeschlossen haben, mit einigen optionalen Gebieten, zu denen insbesondere französischsprachige Länder in Afrika südlich der Sahara, die Türkei und einzelne osteuropäische Länder gehören. Urovant wird weiterhin die vollen Rechte in den Vereinigten Staaten und anderen ausgewählten Märkten behalten.

    „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Pierre Fabre, einem führenden internationalen Unternehmen im Bereich der Biopharmazie“, sagte Jim Robinson, Chief Executive Officer von Urovant Sciences. „Dank ihrer Erfahrung auf dem globalen Markt für die Behandlung überaktiver Blasen und gutartiger Prostatahyperplasie (Benign Prostatic Hyperplasia, BPH) sind sie bestens in der Lage, Vibegron an mehr Patienten in Europa und den umliegenden Regionen zu liefern.“

    Im Rahmen der Vereinbarung erhält Urovant Sciences Zahlungen in Höhe von bis zu 75 Millionen USD, die sich aus Vorauszahlungen, Zulassungs- und Umsatzmeilensteinen zusammensetzen. Darüber hinaus erhält Urovant Lizenzgebühren auf Basis der Umsatzentwicklung.

    Urovant Sciences und Pierre Fabre werden gemeinsam die Verantwortung für die klinischen Studien mit Vibegron in der pädiatrischen Bevölkerungsgruppe in Europa übernehmen. Im Rahmen der Transaktion wird Urovant Sciences Pierre Fabre außerdem Produktionsdienstleistungen bereitstellen.

    „Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Urovant einzugehen, die allen Patienten mit Überaktiver Blase (Overactive Bladder, OAB) in Europa eine wirksame Behandlung und eine verbesserte Lebensqualität bringen wird. Diese Partnerschaft bekräftigt die umfassende Expertise, die Pierre Fabre seit fünf Jahrzehnten in der Urologie und der Frauenheilkunde vorweisen kann, sowie die Ambitionen der Gruppe, therapeutische Lösungen für chronische Krankheiten bereitzustellen, die das tägliche Leben erheblich beeinträchtigen“, sagte Eric Ducournau, Gruppen-CEO bei Pierre Fabre.

    Seite 1 von 4




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Urovant Sciences und Pierre Fabre Médicament schließen einen exklusiven Lizenzvertrag zur kommerziellen Vermarktung von Vibegron zur Behandlung überaktiver Blasen im Europäischen Wirtschaftsraum, im Vereinigten Königreich und der Schweiz Urovant Sciences, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sumitovant Biopharma Ltd., und Pierre Fabre Médicament gaben heute bekannt, dass sie einen exklusiven Lizenzvertrag für Pierre Fabre zur Zulassung und kommerziellen Vermarktung von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer