checkAd

     335  0 Kommentare National Semi verstärkt Aktivitäten im Bereich drahtlose Netzwerke

    Der Chip-Anbieter übernimmt innoCOMM wireless. Die Kaufpreis soll rund 130 Mio.$ betragen. Die Entwicklungsgesellschaft für Chipsätze, die auf den drahtlosen Netzwerkbereich abzielen, wird das Engagement von NSM in diesem interessanten Segment verstärken. Die Übernahme soll noch im laufenden, im Februar endenden Geschäftsquartal abgeschlossen werden.

    Das Know-how von InnoCOMM reicht von Bluetooth und dem gegenwärtig populären HomeRF bis zum drahtlosen local-area-networking (LAN), einem nach IEEE 802.11 standardisierten Verfahren, das mit dem heute im drahtgebundenen Bereich hauptsächlich eingesetzten Ethernet vergleichbar ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Taiwan Semiconductors Manufacturing Co Ltd ADR!
    Short
    145,30€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Long
    127,84€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das 1998 gegründete Unternehmen innoCOMM hat kürzlich einen Single-Chip-Bluetooth-Transceiver angekündigt, der in der heute allgemein üblichen CMOS-Technologie gefertigt werden kann. Bluetooth wird eine große Zukunft bescheinigt. Der Standard wurde ursprünglich von Ericsson vorgeschlagen, um Peripheriegeräte mit PCs zu verbinden. Kürzlich hatte Intel die Investition in einen anderen Anbieter eines CMOS-Chips für Bluetooth, Cambridge Silicon Radio, gemeldet 150602.

    „Durch die Bereicherung unseres Teams um die innoCOMM-Talente werden wir die Einführung von führenden Drahtlos-Produkten in diesen explosiven Markt beschleunigen können, “ heißt es aus dem Hause National. National sei als Analog-Anbieter auf den riesigen Markt fokussiert, der sich mit der Konvergenz von Sprach- und Datenübertragung über drahtgebundene und drahtlose Netze auftut. „Der Aufbau der dazu erforderlichen Infrastruktur und die Zugangsgeräte werden den Halbleitermarkt in dieser Dekade am stärksten treiben.“

    Ein schneller Produktionseinsatz der von innoCOMM entwickelten Chips ist allein schon dadurch möglich, dass das Unternehmen den selben Fertigungsprozess nutzt wie NSM. In beiden Fällen dient nämlich Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) als Foundry.

    Die NSM-Aktie gewinnt 5,6% auf 24,57$. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen 17,13 und knapp 86$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 3% auf 679 Punkte.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    National Semi verstärkt Aktivitäten im Bereich drahtlose Netzwerke Der Chip-Anbieter übernimmt innoCOMM wireless. Die Kaufpreis soll rund 130 Mio.$ betragen. Die Entwicklungsgesellschaft für Chipsätze, die auf den drahtlosen Netzwerkbereich abzielen, wird das Engagement von NSM in diesem interessanten Segment …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer