checkAd

    Bullen vs. Bären  2255  0 Kommentare Aktienmarkt im Rallyemodus: Pause im Bärenmarkt oder steht weiterer Crash bevor?

    Die führenden Wall Street-Strategen sind sich uneinig darüber, ob der US-Aktienmarkt seine längste Gewinnserie des Jahres fortsetzen wird oder ob ein weiterer Ausverkauf bevorsteht.

    Die Strategen von JPMorgan – die zu den prominentesten Top-Bullen an der Wall Street gehören – sind der Meinung, dass Growth-Aktien die Hausse fortsetzen können. Die eher pessimistischen Stimmen, darunter Michael Wilson von Morgan Stanley, vertreten den Standpunkt, dass die Kursgewinne der vergangenen Wochen nur eine vorübergehende Pause im Bärenmarkt sind.

    Laut Morgan Stanley könnten die Aktienkurse demnach in der zweiten Jahreshälfte weiter sinken. Die aktuelle Rallye sei übertrieben: "Die makroökonomischen, geldpolitischen und ertragsbezogenen Rahmenbedingungen sind heute weit weniger günstig für Aktien", so Morgan Stanley-Analyst Michael J. Wilson in einer Notiz.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Long
    16.733,61€
    Basispreis
    11,94
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    19.273,03€
    Basispreis
    11,97
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor allem schwächere Quartalszahlen, weiter steigende Zinssätze und eine sich verlangsamende Wirtschaft werden als Gründe für einen potenziell nächsten Crash genannt. "Das Risiko-Ertrags-Verhältnis ist unattraktiv und der Bärenmarkt bleibt unvollständig."

    Laut der Bullen von JPMorgan könnte die Rallye jedoch, die den tech-lastigen Nasdaq 100 um über 20 Prozent nach oben getrieben hat, bis zum Jahresende anhalten.

    "Ist die Rallye übertrieben und sollte man wieder in den Value-Stil zurückkehren? Unserer Meinung nach noch nicht", zitiert Bloomberg die Strategen von JPMorgan unter der Leitung von Mislav Matejka. Der Aktienmarkt könnte in der zweiten Jahreshälfte weiter steigen, angetrieben von zinssensiblen Wachstumsaktien, die sich erholt haben, so die Analysten.

    Die Spaltung an der Wall Street spiegelt laut Bloomberg die äußerst unsicheren Aussichten für den US-Aktienmarkt wider. Einerseits gebe es Anzeichen dafür, dass sich die Inflation von ihrem Höchststand zurückzieht. Auch die Unternehmen hätten die Zahl der Beschäftigten stark erhöht, was beides für Aktien günstig sei.

    Gleichzeitig hätten die Fed-Beamten jedoch signalisiert, dass sie die Zinssätze weiterhin aggressiv anheben werden, bis der Anstieg der Verbraucherpreise eingedämmt sei. Die Gefahr einer Rezession bleibe dadurch bestehen.  

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Bullen vs. Bären Aktienmarkt im Rallyemodus: Pause im Bärenmarkt oder steht weiterer Crash bevor? Die führenden Wall Street-Strategen sind sich uneinig darüber, ob der US-Aktienmarkt seine längste Gewinnserie des Jahres fortsetzen wird oder ob ein weiterer Ausverkauf bevorsteht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer