checkAd

    Marktgeflüster  1249  0 Kommentare
    Anzeige
    S&P 500: Warum die Korrektur überfällig ist!

    Der Leitindex S&P 500 hat gestern exakt seine 200-Tage-Linie erreicht - heute folgt nun die angesichts der heftigen Überkauftheit die überfällige Korrektur (Dax verliert -2%)

    Der Leitindex S&P 500 hat gestern exakt seine 200-Tage-Linie erreicht - heute folgt nun die angesichts der heftigen Überkauftheit die überfällige Korrektur (Dax verliert -2%): Einer der Auslöser dieser Korrektur bei S&P 500 und Co sind die heute veröffentlichten Daten zur Inflation in UK mit einem Anstieg von 10,1% (!) - das hat das "Peak Inflation-Narrativ" empfindlich in Frage gestellt. Wir sehen daher heute stark steigende Renditen - die Anleihemärkte sehen die Sache mit der Inflation also offenkundig anders als die Aktienmärkte. Ist das nur eine Korrektur - oder doch das Ende einer Bärenmarktrally? Die Zeit und die reaktion des S&P 500 wird es zeigen. Heute wichtig das Protokoll der letzten Fed-Sitzung (wie berichten bei finanzmarktwelt.de um 20Uhr)..

    Hinweise aus Video:

    1. Inflation in USA fällt nicht unter 8% bis Oktober – Aktienmärkte zu optimistisch

    2. Bed Bath & Beyond – die „Armee“ der Privatanleger ist im Rausch

     

    Das Video "S&P 500: Warum die Korrektur überfällig ist!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster S&P 500: Warum die Korrektur überfällig ist! Der Leitindex S&P 500 hat gestern exakt seine 200-Tage-Linie erreicht - heute folgt nun die angesichts der heftigen Überkauftheit die überfällige Korrektur (Dax verliert -2%)

    Disclaimer