checkAd

     198  0 Kommentare Akanda plant erste Lieferung von medizinischem Cannabis nach Deutschland und rechnet mit einem führenden Marktanteil

    Das internationale Unternehmen für medizinische Cannabisplattformen Akanda Corp. („Akanda“ oder das „Unternehmen“) (NASDAQ: AKAN) erwartet, eine führende Position auf dem schnell wachsenden deutschen Markt für medizinisches Cannabis einzunehmen, während es sich auf die erste Exportlieferung seines in Portugal ansässigen Betriebs Holigen in den kommenden Wochen vorbereitet. Die EU-GMP-zertifizierte Indoor-Anbauanlage von Akanda in Sintra hat ihren ersten Auftrag erhalten und dürfte in Kürze ihre erste Exportlieferung nach Deutschland vornehmen. Akanda hat jüngst einen Vertrag über die Lieferung von 1.000 Kilogramm hochwertiger medizinischer Cannabisblüten an deutsche Apotheken über die Cansativa-Plattform geschlossen. In Deutschland ist Cansativa das einzige Unternehmen, das im eigenen Land angebaute Cannabis vertreiben darf. Cansativa erhält ein Vorkaufsrecht (ROFR) für die Abnahme zusätzlicher Mengen, die zu einer vollen Auslastung der Produktionskapazität von Holigen von 2.000 Kilogramm pro Jahr im Innenbereich führen könnten. Der Vertrag zählt zu den größten Liefervereinbarungen in der medizinischen Cannabisbranche in Europa.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220926005199/de/

    Akanda prepares first export shipment to Germany of high THC indoor cultivated premium cannabis from its Portugal-based Holigen operation in the coming weeks (Photo: Business Wire)

    Akanda prepares first export shipment to Germany of high THC indoor cultivated premium cannabis from its Portugal-based Holigen operation in the coming weeks (Photo: Business Wire)

    Akanda strebt einen führenden Marktanteil von 10 % bei den deutschen medizinischen Cannabisimporten an, mit Raum für zusätzliche Expansion und Wachstum. Laut offiziellen Importzahlen importierte Deutschland in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 und der ersten Hälfte des Jahres 2022 zusammen etwa 21.000 Kilogramm medizinisches Cannabis. Im letzten Quartal sind die Importe nach Deutschland um 27 %1 gestiegen. Deutschland hat medizinisches Cannabis aus zahlreichen Ländern importiert, wobei Portugal gegenüber Kanada, dem Marktführer in diesem Bereich, zunehmend an Boden gutmacht. Holigen ist eines der wenigen börsennotierten Unternehmen, das mit Sitz in Europa EU-GMP-zertifiziertes medizinisches Cannabis anbaut, herstellt und vertreibt. Holigen bewirtschaftet eine einzigartige, 20.000 Quadratfuß große Indoor-Anlage in Sintra, die sich dem Anbau von Premium-Cannabis mit hohem THC-Gehalt widmet, sowie eine große 7 Millionen Quadratfuß große Outdoor-Anlage zwei Stunden südlich in Aljustrel.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Akanda plant erste Lieferung von medizinischem Cannabis nach Deutschland und rechnet mit einem führenden Marktanteil Das internationale Unternehmen für medizinische Cannabisplattformen Akanda Corp. („Akanda“ oder das „Unternehmen“) (NASDAQ: AKAN) erwartet, eine führende Position auf dem schnell wachsenden deutschen Markt für medizinisches Cannabis einzunehmen, …