checkAd

     113  0 Kommentare UBS stuft Yara auf 'Neutral'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Yara auf "Neutral" mit einem Kursziel von 390 norwegischen Kronen belassen. In früheren Phasen von Volumenkontraktion sei die Margenerosion von sinkenden Rohstoffpreisen abgepolstert worden, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Montag vorliegenden Studie zur Chemiebranche. Die Anleger fragten sich aktuell, ob es diesmal angesichts weiter hoher Energiepreise anders ist. Für Farben- und Klebstoffhersteller sei die Rohstoffpreisentwicklung aktuell sehr günstig, für die Hersteller der Grundstoffe entsprechend negativ. Bei den Chemieherstellern für den Konsumbereich ergebe sich derweil ein differenziertes Bild./ag/men

    Veröffentlichung der Original-Studie: 07.10.2022 / 18:22 / GMT
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.10.2022 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Yara International Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,38 % und einem Kurs von 39,99EUR auf Tradegate (10. Oktober 2022, 11:20 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Andrew Stott
    Analysiertes Unternehmen: Yara
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Kursziel neu: 390
    Kursziel alt: 390
    Währung: NOK
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS stuft Yara auf 'Neutral' Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Yara auf "Neutral" mit einem Kursziel von 390 norwegischen Kronen belassen. In früheren Phasen von Volumenkontraktion sei die Margenerosion von sinkenden Rohstoffpreisen abgepolstert worden, schrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer