checkAd

     254  0 Kommentare Ciena nach Quartalszahlen sehr gefragt

    Der Hersteller von (optischem) Telekommunikations-Equipment < ist davon überzeugt, dass sein Geschäft weiter schneller wachsen wird als der Gesamtmarkt.

    Das Unternehmen hat im ersten, Ende Januar abgelaufenen Quartal des Fiskaljahres 2001 18 Cent je Aktie Gewinn erzielt, 3 Cent mehr als dem bisherigen Analystenkonsens entspricht. Im Jahr zuvor wurden 3 Cent erzielt. Die Umsätze haben sich auf 352 Mio.$ mehr als verdoppelt.

    Das Unternehmen rechnet für das laufende 2. Geschäftsquartal (April) mit 15 bis 17 Cent je Aktie. Im Gesamtjahr sollen 73 bis 75 Cent Gewinn je Aktie erzielt werden. Bei diesen Zahlenausblicken ist die Cyras Systems einbezogen. Der Abschluss dieser jüngsten Übernahme wird für Ende März erwartet.

    Die Analystenerwartungen liegen bei 15 Cent für das 2. Quartal und 66 Cent für das Jahr. Dabei ist das Cyras-Geschäft nicht eingeschlossen.

    Das KGV liegt bezogen auf die zurückliegenden vier Quartale bei rund 300. Der Börsenwert liegt bei etwa 28 Mrd.$. Das Umsatzmultiple kommt auf etwas über 30.

    Die CIEN-Aktie gewinnt im frühen Handel 14% auf 87,50$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 39,63 und 151$.

    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Ciena nach Quartalszahlen sehr gefragt Der Hersteller von (optischem) Telekommunikations-Equipment