checkAd

    Videoausblick  1221  0 Kommentare
    Anzeige
    Nasdaq: Abwärts - Bärenmarktrally gestoppt, aber..!

    Der Nasdaq dürfte nach den Zahlen von Alphabet und Microsoft seine Bärenmarktrally beenden, denn es zeigt sich, dass steigende (Energie-)Kosten, starker Dollar und der Abschwung der Wirtschaft auch an den großen US-Tech-

    Der Nasdaq dürfte nach den Zahlen von Alphabet und Microsoft seine Bärenmarktrally beenden, denn es zeigt sich, dass steigende (Energie-)Kosten, starker Dollar und der Abschwung der Wirtschaft auch an den großen US-Tech-Konzernen nicht vorbeigehen. Die Wall Street bekommt also Gegenwind durch die US-Berichtssaison, das dürfte heute auch für die Zahlen von Meta und morgen für Amazon und Apple gelten. Aber das geldpolitische Umfeld verbessert sich nun, sprich der Druck auf die Fed, das Tempo bei Zinsanhebungen deutlich zu verlangsamen, wird aufgrund einer immer schwächer werdenden US-Wirtschaft immer größer. Wie schwach die US-Wirtschaft ist, haben gestern auch die Zahlen von Microsoft und Alphabet gezeigt. Daher sinken die Anleiherenditen und der Dollar - und das ist perspektivisch gut für die Aktienmärkte. Daher ist nach einem Rücksetzer, der sich auch charttechnisch ankündigt, durchaus die Chance auf eine Jahresendrally intakt..

    Hinweise aus Video:

    1. Plötzlich zu viel Gas – überraschende Wende in Europas Energiekrise

    2. Warum passieren Crashs so häufig im Herbst – stehen wir kurz davor?

     

    Das Video "Nasdaq: Abwärts - Bärenmarktrally gestoppt, aber..!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Nasdaq: Abwärts - Bärenmarktrally gestoppt, aber..! Der Nasdaq dürfte nach den Zahlen von Alphabet und Microsoft seine Bärenmarktrally beenden, denn es zeigt sich, dass steigende (Energie-)Kosten, starker Dollar und der Abschwung der Wirtschaft auch an den großen US-Tech-

    Disclaimer