checkAd

     308  0 Kommentare AMP Robotics wirbt in einer Serie-C-Finanzierung 91 Millionen US-Dollar ein - Seite 3

    Bei der proprietären AMP-Technologie werden Verfahren aus den Bereichen Computer Vision und Deep Learning angewandt, um Kunststoffe, Pappe, Papier, Dosen, Kartons und zahlreiche weitere Behälter und Verpackungsarten zu identifizieren und wiederzugewinnen, die für die Rohstoffaufbereitung zurückgewonnen werden. AMP Neuron, die KI-Plattform des Unternehmens, hat bereits mehr als 50 Milliarden Objekte unter realen Bedingungen erkannt und verfügt damit über den größten bekannten Datensatz an wiederverwertbaren Materialien für maschinelles Lernen.

    Daten gelten als Schlüsselfaktor zur Verbesserung der Recycling- und Verwertungsquoten für eine Kreislaufwirtschaft. Im Rahmen der im vergangenen Jahr verabschiedeten Nationalen Recyclingstrategie erklärte die US-Umweltschutzbehörde (U.S. Environmental Protection Agency, EPA) die Standardisierung von Messungen und die verstärkte Datenerfassung zu einem ihrer fünf Ziele. AMP beschreitet mit seiner Materialcharakterisierungs-Software, die den Echtzeitstrom von Wertstoffen präzise und konsistent digitalisiert, weiterhin neue Wege bei der Anwendung von Daten für das Recycling. Aussagefähigere Daten bieten Möglichkeiten zur Identifizierung von Lücken in der Materialerfassung, Transparenz darüber, welche Wertstoffe recycelt werden und welche nicht, sowie eine Basis für standardisierte Messungen, die zur Verbesserung des nationalen Recyclingsystems unerlässlich sind.

    Durch die Leistungsfähigkeit der KI von AMP wird auch die sekundäre Sortierung technisch und wirtschaftlich durchführbar. Durch sein sekundäres Sortiermodell gewinnt AMP gemischtes Papier, Metalle und ein ganzes Portfolio von Kunststoffen (Nr. 1 bis Nr. 7) in einer Vielzahl von Formfaktoren und Eigenschaften mit hoher Präzision und Reinheit zurück. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Kunststoffmischungen, die erst durch KI möglich werden. Diese Rohstoffe, darunter auch auf Kundenwünsche abgestimmte Chemikalien- und Polymermischungen, die von Verarbeitungs- und Produktionsbetrieben benötigt werden, verkauft das Unternehmen an Endabnehmer weiter.

    Brian Barlow, Mitgründer und Co-CEO von SIP, fügte hinzu: “Mit unserer einzigartigen Spezialisierung auf technologiegestützte Infrastruktursysteme unterstützen wir AMP seit seiner ersten Seed-Finanzierung und haben miterlebt, wie KI zu einem wichtigen Bestandteil der Branche geworden ist. Wir freuen uns darauf, weiterhin strategische Beratungsleistungen darüber zu erbringen, wie die Technologie in realen Produktionsumgebungen, einschließlich der sekundären Einrichtungen von AMP, kommerziell skaliert werden kann.”

    Seite 3 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    AMP Robotics wirbt in einer Serie-C-Finanzierung 91 Millionen US-Dollar ein - Seite 3 AMP Robotics Corp. (“AMP”), ein Pionier auf den Gebieten Künstliche Intelligenz (KI), Robotik und Infrastruktur für die Abfall- und Recyclingindustrie, hat im Rahmen einer Serie-C-Finanzierung 91 Millionen US-Dollar an Unternehmenseigenkapital …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer