checkAd

     114  0 Kommentare Syzygy: Dynamik nimmt zu

    Nach Darstellung der Analysten Cosmin Filker und Marcel Goldmann von GBC hat die Syzygy AG in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2022 (per 31.12) den Umsatz um über 18 Prozent auf gut 52,7 Mio. Euro gesteigert und damit das Wachstum der ersten beiden Quartale noch übertroffen. In der Folge senken die Analysten jedoch das Kursziel, erneuern aber das positive Rating.
    Nach Analystenaussage habe das Unternehmen nur einen unterproportionalen EBIT-Anstieg um 2,9 Prozent auf 4,75 Mio. Euro verzeichnet. Demnach sei die EBIT-Marge auf 9,0 Prozent (zuvor: 10,3 Prozent) gesunken. Hier finde sich laut GBC der eingeschlagene Wachstumskurs der Gesellschaft wieder, welcher mit einem Personalausbau untermauert werden müsse. Die über den Erwartungen liegende Steigerung der Erlöse habe das Syzygy-Management dazu veranlasst, die Umsatz-Guidance anzuheben. Auf Gesamtjahresbasis 2022 werde aktuell mit einem Anstieg von 15 Prozent gerechnet. Bislang sei ein Umsatzwachstum von 12 Prozent erwartet worden. Die zuvor genannte EBIT-Marge von 8 bis 10 Prozent habe das Management dagegen bestätigt. Für das Geschäftsjahr 2022 rechne das Analystenteam nun mit einem Umsatzanstieg von 17,0 Prozent auf 70,35 Mio. Euro (zuvor: 67,34 Mio. Euro). In der Folge ermitteln die Analysten im Rahmen des aktualisierten DCF-Bewertungsmodells ein Kursziel von 9,35 Euro (zuvor: 9,50 Euro) und vergeben weiterhin das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 07.11.2022, 15:10 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 07.11.2022 um 08:50 Uhr fertiggestellt und erstmals am 07.11.2022 um 11:30 Uhr veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/25807.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 9,35 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Syzygy: Dynamik nimmt zu Nach Darstellung der Analysten Cosmin Filker und Marcel Goldmann von GBC hat die Syzygy AG in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2022 (per 31.12) den Umsatz um über 18 Prozent auf gut 52,7 Mio. Euro gesteigert und damit das Wachstum der ersten …