checkAd

     656  0 Kommentare Varta AG: Sechs Gründe, sich von der Aktie fernzuhalten!; VERKAUFEN

    Varta hatte es in letzter Zeit nicht leicht und musste erneut verheerende Quartalsergebnisse vorlegen.

    Varta hatte es in letzter Zeit nicht leicht und musste erneut verheerende Quartalsergebnisse vorlegen. Tatsächlich sieht sich das Unternehmen derzeit mit mehreren Herausforderungen konfrontiert, darunter Verzögerungen bei Kundenprojekten, die Aussetzung der Produktion durch einige Kunden aufgrund der anhaltend angespannten Situation bei der Halbleiterversorgung sowie steigende Material-, Energie- und Transportkosten. Dieser Gegenwind scheint auf kurze Sicht unüberwindbar zu sein. Verständlicherweise hat das Management seine Prognosen für das Geschäftsjahr 22 erneut gesenkt. Die Analysten von AlsterResearch sind jedoch der Meinung, dass es mehrere Gründe gibt, warum Varta auch mittel- bis langfristig weiter leiden wird. AlsterResearch empfiehlt daher, die Aktie trotz der Nähe zu den 52-Wochen-Tiefs nicht zu kaufen. Leerverkäufe von fast 10% sowie aggressive Insiderverkäufe deuten darauf hin, dass immer mehr Investoren gegen eine rasche Erholung der Aktie wetten. VERKAUFEN, Kursziel EUR 19,00.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

     

     

     

     

    Die Varta Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,14 % und einem Kurs von 29,02EUR auf Tradegate (21. November 2022, 12:31 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    mwb research AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der mwb research AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von mwb research AG
    Varta AG: Sechs Gründe, sich von der Aktie fernzuhalten!; VERKAUFEN Varta hatte es in letzter Zeit nicht leicht und musste erneut verheerende Quartalsergebnisse vorlegen. Tatsächlich sieht sich das Unternehmen derzeit mit mehreren Herausforderungen konfrontiert, darunter Verzögerungen bei Kundenprojekten, die Aussetzung der Produktion durch einige Kunden aufgrund der anhaltend angespannten Situation bei der Halbleiterversorgung sowie steigende Material-, Energie- und Transportkosten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer