checkAd

     307  0 Kommentare AGIC Capital erwirbt Mehrheitsbeteiligung an der ATEC Pharmatechnik GmbH

    AGIC Capital („AGIC“), eine wachstumsorientierte Private-Equity-Gesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 2,2 Milliarden US-Dollar, meldete heute, dass sie eine Mehrheitsbeteiligung an der ATEC Pharmatechnik GmbH („ATEC“ oder „das Unternehmen“) erworben hat. Die Verkäufer, der Gründer und Geschäftsführer von ATEC, Hans-Werner Mumm, und die HANNOVER Finanz Gruppe, ein Investor in den familiengeführten Mittelstand, werden weiterhin an dem Unternehmen beteiligt bleiben, und Hans-Werner Mumm wird weiterhin die Funktion des Geschäftsführers einnehmen.

    ATEC, ein führender Hersteller von aseptischen Lösungen für die Verarbeitung, die in erster Linie in der pharmazeutischen Herstellung und Bioprozessanwendungen eingesetzt werden, verfügt über einen Kundenstamm, der die 10 weltweit führenden Pharmaunternehmen enthält. Zu den Produkten von ATEC gehören Stopfen- und Kappenbehandlungsanlagen für die sterile Abfüllung, RTP Transfer Ports und ergänzende Lösungen für Einweg-Transferbeutel. Diese unternehmenskritischen Technologien ermöglichen es den Kunden von ATEC, sichere und zuverlässige Umgebungen für den Herstellungsprozess zu schaffen.

    Dies ist voraussichtlich die erste von mehreren Akquisitionen vor dem Hintergrund, dass AGIC eine Plattform für spezielle Prozesstechnologien mit Fokus auf pharmazeutische und biopharmazeutische Endmärkte aufbaut.

    Hans-Werner Mumm, Geschäftsführer von ATEC, kommentierte: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit AGIC, einem Unternehmen, das unsere Leidenschaft teilt, unseren Kunden sicherere aseptische Transfertechnologien zu bieten, die für die Zukunft der Medizin entscheidend sind. Sehr gerne werden wir unsere bedeutende Funktion in der pharmazeutischen Produktion und Bioprozesstechnik ausbauen und dabei in unsere nächste Wachstumsphase investieren.“

    Erik Yankulin, Managing Director von AGIC, ergänzte: „ATEC unterstützt die Produktion von lebensrettenden Therapien durch die Bereitstellung von erstklassigen aseptischen Transfertechnologien für pharmazeutische und biopharmazeutische Unternehmen. Insbesondere bieten die Produkte des Unternehmens branchenführende Lösungen für die Handhabung steriler Arzneimittelprodukte für sehr anspruchsvolle pharmazeutische Herstellungsanwendungen in den Bereichen Diabetes, Onkologie und anderen Therapien. Sehr gerne unterstützen wir ATEC durch Investitionen in die Entwicklung neuer Produkte, Möglichkeiten zur Markteinführung und Ergänzungsakquisitionen.“

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    AGIC Capital erwirbt Mehrheitsbeteiligung an der ATEC Pharmatechnik GmbH AGIC Capital („AGIC“), eine wachstumsorientierte Private-Equity-Gesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 2,2 Milliarden US-Dollar, meldete heute, dass sie eine Mehrheitsbeteiligung an der ATEC Pharmatechnik GmbH („ATEC“ oder „das …