checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  125  0 Kommentare Leichte Verluste - Impulsgeber fehlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt hat es am Dienstag erst einmal keine Nikolaus-Geschenke gegeben. In den ersten Handelsminuten sank der Leitindex Dax um 0,05 Prozent auf 14 440,95 Punkte. Damit blieb er in der seit Mitte November laufenden Konsolidierungsspanne. Er hatte am Freitag mit 14 584 Punkten einen weiteren Höchststand seit Juni erreicht und zu Beginn der neuen Woche geschwächelt. Das Zwischenhoch bei 14 709 Punkten bleibt die Orientierungsmarke nach oben.

    Beim MDax der mittelgroßen Werte stand am Dienstagmorgen ein Minus von 0,24 Prozent auf 25 840,90 Punkte zu Buche. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 verlor 0,07 Prozent auf 3953,80 Zähler./gl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Leichte Verluste - Impulsgeber fehlen Am deutschen Aktienmarkt hat es am Dienstag erst einmal keine Nikolaus-Geschenke gegeben. In den ersten Handelsminuten sank der Leitindex Dax um 0,05 Prozent auf 14 440,95 Punkte. Damit blieb er in der seit Mitte November laufenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer