checkAd

Videoausblick Nasdaq: Erholung, alle wieder bullisch, dann Abverkauf!

Anzeige

Der Nasdaq nun mit dem schlechsten Start in einen Dezember seit dem Jahr 1975 - ausschlaggebend ist, dass die Märkte nun realisieren, dass eine Rezession vor der Tür steht

Der Nasdaq nun mit dem schlechsten Start in einen Dezember seit dem Jahr 1975 - ausschlaggebend ist, dass die Märkte nun realisieren, dass eine Rezession vor der Tür steht. Das zeigen die Anleihemärkte mit ihren invertierten Zinskurven zwar schon lange an, aber das Narrativ an den Aktienmärkten hat sich nun gedreht. Gleichwohl dürfte nun aufgrund der Überverkauftheit im kurzen Zeitfenster eine Erholung folgen, angetrieben von den Öffnungsmaßnahmen in China. Dort vor allem die chinesischen Tech-Konzerne im Aufwind, das dürfte dann auch den US-Aktien im Nasdaq helfen. Aber das große Thema wird die Rezession sein - daher sind weiterhin Erholungen gute Verkaufsgelegenheiten. Sollte diese Erholung kommen, ist man daher gut beraten, sich nicht vom "FOMO" anstecken zu lassen..

Hinweise aus Video:

1. Gold: China baut Bestände aus – Abkehr vom Dollar?

2. Europäische Aktien viel günstiger als US-Titel – aber kein Feuerwerk in 2023

 

Das Video "Nasdaq: Erholung, alle wieder bullisch, dann Abverkauf!" seehn Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
 |  842   |   

Disclaimer

Videoausblick Nasdaq: Erholung, alle wieder bullisch, dann Abverkauf! Der Nasdaq nun mit dem schlechsten Start in einen Dezember seit dem Jahr 1975 - ausschlaggebend ist, dass die Märkte nun realisieren, dass eine Rezession vor der Tür steht

Nachrichten des Autors

1104 Leser
608 Leser
2064 Leser
1828 Leser
1796 Leser
1788 Leser
1584 Leser
1556 Leser
1508 Leser
1304 Leser
1104 Leser
608 Leser
2108 Leser
2096 Leser
2064 Leser
1988 Leser
1832 Leser
1828 Leser
1796 Leser
1788 Leser
1736 Leser
1732 Leser
28892 Leser
16127 Leser
12439 Leser
8188 Leser
7294 Leser
5353 Leser
4371 Leser
3666 Leser
3640 Leser
3558 Leser