checkAd

    4MBO  237  0 Kommentare Deutliche Verbesserung der Rendite

    Die am neuen Markt notierte hat das Geschäftsjahr 2000 mit dem besten Ergebnis in der Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Der Konzernumsatz wird nach vorläufigen Berechnungen um 94% auf 382,3 Mio.DM steigen. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) kommt auf voraussichtlich 12,8 Mio.DM. Im Vorjahr betrug das EBIT 0,2 Mio.DM.

    Der Dienstleister bei der Vermarktung von Elektronikprodukten 154215 hat damit seine eigenen Ergebnisprognosen übertroffen. Der Erfolg geht auf eine deutliche Steigerung des Rohertrags von 17,5 Mio.DM im Vorjahr auf 48,5 Mio.DM im Geschäftsjahr 2000 zurück. Die Rohertragsmarge hat sich von 8,9% auf 12,7% verbessert.

    Der hohe Auftragsbestand für das Geschäftsjahr 2001 stimmt 4MBO zuversichtlich, die Wachstumsziele für das laufende Geschäftsjahr erreichen zu können. Es sollen rund 647 Mio.DM umgesetzt und dabei 27 Mio.DM EBIT erwirtschaftet werden.

    Die Analysten des Bankhauses Lampe stufen die Aktie von 4MBO als „Outperformer“ ein. Die Aufgabe der eigenen Produktion, das Zustandekommen eines umfangreichen Geschäfts mit dem Otto-Versand und die fortschreitende Internationalisierung stellten wichtige Schritte dar. Mit einem 2002-er KGV von unter 10 und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis für 2002 von unter 0,3 sei das Papier günstig bewertet.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    4MBO Deutliche Verbesserung der Rendite Die am neuen Markt notierte hat das Geschäftsjahr 2000 mit dem besten Ergebnis in der Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Der Konzernumsatz wird nach vorläufigen Berechnungen um 94% auf 382,3 Mio.DM steigen. Das operative Ergebnis vor Zinsen …