checkAd

     3269  0 Kommentare DAX am Morgen - 04.04.05 - Seite 2




    60min:


    Zur Eröffnung wird der Aufwärtstrendkanal verlassen werden - allerdings dürfte das aus dem Break des Aufwärtstrendkanals ableitbare Abwärtspotential mit Test der 4.340 damit schon abgearbeitet sein. Ein nachhaltiger Break der 4.340 dagegen wird den DAX auf dei 4.310 drücken. Erholungspotential beschränkt auf 4.360/70.


    Tageschart F-DAX


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Gegensatz zum DAX-Tageschart zeigt der DAX-Future ein recht negatives Bild - mit einer kleinen Kerze und sehr langem Docht. Ausgehend von dem vorherigen Harami und der Annahme einer Seitwärtsbewegung hieraus ist zwar diese noch vertretbar zwischen ca. 4.403/05 Punkten (in etwa die Mitte der langen schwarzen Kerze vom 09.03.05) und erweitert bis 4.324 im FDAX - ein Test dieser unteren Marke ist einzuplanen. Kritisch vor allem ein Daily-Close unterhalb der 4.305 - da dann weiteres Abwärtspotential bis mindestens ca. 4.197 generiert wird..


    4min F-DAX


    Bei Fall der 4.362 sind die nächsten Kursziele die 4.344,50 sowie bei Break dieser Marke die 4.324. Ausgehend von der Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals ist auch bei Break der 4.362 ein Fall bis mindestens 4.324 anzunehmen. Dort sollte sich dann der weitere Verlauf entscheiden - ein Abprall und dynamische Gegenbewegung würde nochmals Stärke im DAX zeigen, ein Break dagegen eröffnet die Gefahr stärkerer Kursverluste - mindestens einem Test der 4.306/4.300.



    Tagesprognose:
    Sicherlich besteht eine kleine Chance, dass sich der DAX unbeeindruckt zeigt von den negativen Vorgaben der US-Indices vom Freitag und nach schwächerer Eröffnung eine Erholung startet. Eher ist allerdings eine Enttäuschung bei den Bullen anzunehmen und die Handelsnotwendikeit, Positionen glattzustellen - ein Test der 4.340 ist sehr wahrscheinlich - insbesondere nach Eröffnung. Damit ist der Test des langfristigen, seit August 04 bestehenden Aufwärtstrends noch in vollem Gange und Entwarnung kann noch nicht gegeben werden.


    Updates:
    Sehr geehrte Abonnenten, am Wochenende habe ich mir schon wieder einen ausgewachsenen grippalen Infekt zugezogen und liege seit Sonntag mit Fieber darnieder. Daher bitte ich um Verständnis, dass die gewohnten Wochenendanalysen erst verzögert im Laufe dieser Woche fertiggestellt und auch die heutigen DAX-Updates je nach Börsen- und "Fieberkurve" erstellt werden.

    Ihr Stefan Salomon








    Zahlen:
    M O N T A G, 4. April:
    10:30 DE/DaimlerChrysler AG, PK zu Jahresergebnis Fuso, Stuttgart
    11:00 EU/Wirtschafts- und Währungskommissar Almunia, PK zur Frühjahrsprognose, Brüssel
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 04.04.05 - Seite 2 Die Vorgaben sind zwar schlecht, aber bekanntlich wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Der DAX wird vorbörslich bei ca. 4.352 Punkten taxiert, damit knapp oberhalb einer relevanten Unterstützung. Sicherlich besteht noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer