checkAd

     133  0 Kommentare Reederei-Marke Hamburg Süd verschwindet vom Markt

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Name der Hamburger Traditionsreederei Hamburg Süd verschwindet vom Markt. Der Mutterkonzern Maersk - die zweitgrößte Reederei der Welt - kündigte am Freitag an, unter anderem die Marken Hamburg Süd und Sealand in das Gesamtunternehmen zu integrieren. "Das bedeutet, dass wir diese Marken löschen", teilte Maersk am Freitag mit. Die Reederei möchte nach eigenen Angaben als eine einheitliche Marke und mit einer übergreifenden Unternehmensorganisation am Markt auftreten, um Kunden einfacher und besser bedienen zu können. Hamburg Süd war 2017 von der Oetker-Gruppe an Maersk verkauft worden. 2021 feierte die Reederei noch ihr 150-jähriges Bestehen./klm/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Reederei-Marke Hamburg Süd verschwindet vom Markt Der Name der Hamburger Traditionsreederei Hamburg Süd verschwindet vom Markt. Der Mutterkonzern Maersk - die zweitgrößte Reederei der Welt - kündigte am Freitag an, unter anderem die Marken Hamburg Süd und Sealand in das Gesamtunternehmen zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer