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USU liefert neue Version ihrer Service Management-Lösung aus
EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges Highlights des Release 5.3 sind optimierte Benutzeroberflächen, neues User Management, innovativer Service Shop und neues Self Service-Portal |
Möglingen, 2. Februar 2023
Mehr Usability, mehr Transparenz, mehr Barrierefreiheit, bessere Integration und neue innovative Applikationen – für die Produktversion 5.3 von USU IT & Enterprise Service Management setzte das F&E-Team von USU zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen um. Dabei wurde traditionell auch eine Reihe von Kundenwünschen berücksichtigt. Das neue Release ist für Kunden bzw. Interessenten ab sofort verfügbar.
Mit USU IT & Enterprise Service Management bietet USU ein umfassendes, ITIL-konformes Lösungsportfolio für das strategische und operative IT- und Enterprise Service Management. Große IT-Organisationen digitalisieren und automatisieren damit alle Prozesse, die für die Planung, das Design, den Betrieb, die Steuerung, die Nutzung und Verrechnung von Services notwendig sind.
Für die neue Version stand die optimierte Benutzeroberfläche im Zentrum vielfältiger UX- und UI-Maßnahmen. Dabei wurden u.a. neue Benachrichtigungsmöglichkeiten oder E-Mail-Templates geschaffen. Das Release wird außerdem mit einem verbesserten User Management auf Basis von Keycloak ausgeliefert, das über eine Vielzahl moderner Authentifizierungsmethoden verfügt, Single-Sign On-Konfigurationen erleichtert und insgesamt für ein Mehr an Automatisierung sorgt. USU IT & Enterprise Service Management unterstützt ferner das neue Service-Modell TBM (Technology Business Management) für mehr Transparenz und Kontrolle der IT-Wertschöpfungskette, z.B. als wichtige Basis für das Kostenmanagement von Cloud-Umgebungen. Neue, erweiterte Schnittstellen und Konfigurationsmöglichkeiten verbessern außerdem die Integration von Applikationen und gewährleisten einen reibungslosen Datenfluss.